News

Sky startet neues „Entertainment Paket“ in HD

Sky erweitert sein Pay TV-Angebot um ein neues „Entertainment“-Paket mit HD-Sendern und verändert damit gleichzeitig seine Abo-Struktur etwas. Bislang gab es als Basis das Sky Welt-Paket mit einem Basis-Angebot sowie die zubuchbaren Premium-Pakete für Film, Sport und Fussball-Bundesliga. Neben dem neuen Entertainment-Paket gibt es jetzt auch teilweise Namens-Änderungen bei den vorhandenen Paketen.

Das neue Sky Entertainment Paket legt den Schwerpunkt auf Serien und Entertainment-Inhalten in HD. In dem Paket sind u.a. die Sender Fox HD, Syfy HD, 13th Street HD, RTL Crime HD, TNT Serie HD und Sky Atlantic HD enthalten.

Das Entertainment Paket wird für 21,99 EUR als Basispaket alternativ zum bisherigenn Sky Welt Paket eingeführt, welches den neuen Namen „Sky Starter Paket“ erhält. Konkret bedeutet dies, dass Serienfans, die u.a. HBO-Serien wie „Game of Thrones“ auf „Sky Atlantic HD“ sehen wollen, dazu nicht mehr das Sky Film-Paket zubuchen müssen. Das macht durchaus Sinn: Denn während bei den Serien-Sendern viele Serien schon kurz nach US-Start zu sehen sind, ist das Film-Paket vom Angebot aufgrund der hinteren Rangfolge in der Verwertungskette nach Kino und Heimkino weniger aktuell und somit für Blu-ray Disc & DVD-Käufer nicht sonderlich attraktiv.

Das Sky Entertainment-Paket umfasst auch ein Online & On Demand-Angebot. So erhält man über „Sky Box Sets“ u.a. via „Sky Go“ Zugriff auf komplette Serien-Staffeln ausgewählter Serien.

Aus dem bisherigen „Sky Anytime“ wird „Sky On Demand“. Dieses enthält je nach Abo-Paket einzelne Inhalte, die entweder via Satellit/Kabel auf die Festplatte vorgeladen oder direkt als Live-Stream nutzbar sind. Auch das Serienangebot Sky Box Sets wird in einem eigenständigen Bereich von Sky On Demand abrufbereit sein.

Das bisherige Sky Film-Paket wird jetzt unter dem Namen „Sky Cinema“ vermarktet. Es kann neben Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga zum Sky Entertainment-Paket hinzugebucht werden. Bestandskunden haben die Wahl, ob sie im Rahmen ihrer Vertragslaufzeit in die neue Paketstruktur wechseln oder die bisherige beibehalten möchten.

Das Sky Entertainment-Paket soll voraussichtlich „im Laufe des November“ buchbar sein. Ein genauer Termin für den Start wurde noch nicht genannt.

Sky Box Sets (kommende Highlights)

The Walking Dead (Fox, Staffel 1-5)
The Leftovers (Staffel 1)
The Knick (Staffel 1)
Aquarius (Staffel 1)
True Detective (Staffel 1)
Gomorrha (Staffel 1)
Die Sopranos (Staffel 1-6)
Lost (Staffel 1-6)
Sex and the City (Staffel 1-6)
Grey’s Anatomy (Staffel 1-10)
Boardwalk Empire (Staffel 1-5)
The Last Ship (TNT Serie HD, Staffel 1-2)
Scrubs (Staffel 1-9)
The Newsroom (Staffel 1-3)

|

Weitere News
  ZURÜCK