News

Eutelsat will neuen Ultra HD-Demo-Film via Satellit ausstrahlen

Der Satellitenbetreiber Eutelsat will in diesem Monat einen neuen Ultra HD-Demo-Film via Satellit ausstrahlen. Die unter der Regie von Lina Wertmüller entstandene RAI-Dokumentation “Roma, Napoli, Venezia… in un crescendo rossiniano” zeigt in 4k das künstlerische und kulturelle Erbe der Städte Rom, Neapel und Venedig.

Die Übertragung der Dokumentation soll über einen der Demo-Kanäle auf dem Satelliten EUTELSAT 10A in HEVC-Enkodierung erfolgen. Diese soll später in diesem Monat zu sehen sein. Für den Empfang von EUTELSAT 10A, der auf der Satellitenposition 10° Ost zu finden ist, sind Antennen ab einem Durchmesser von 60 cm erforderlich. Ein genauer Termin und die genaue Frequenz für die Ausstrahlung wurde noch nicht genannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK