News

Denon plant DTS:X-Update für AVR-X7200W

Denon AVR-7200W Front Seitlich1

Denon arbeitet an einem DTS:X-Update für das AV-Receiver-Flagschiff AVR-X7200W. Diesen Hinweis findet man in einer Ankündigung von Denon aus Japan für den zum Mai geplanten AVR-X7200WA, der bereits das HDCP 2.2-Board enthalten wird, mit dem auch der AVR-X7200W aufgerüstet werden kann.

Ob es sich dabei um ein Hardware-Upgrade handelt oder DTS:X auch einfach per Firmware-Update integriert werden kann, ist nicht bekannt. Zumindest bekommen Denon-Kunden eine Möglichkeit, ihr aktuelles Gerät auf den neuesten Stand zu bringen und neben Dolby Atmos-Blu-ray Discs auch Filme mit DTS:X abspielen zu können, welches ebenso objektbasierten Mehrkanalsound mit zusätzlichen Deckeneffekten bieten soll.

Zu DTS:X selbst gibt es weiterhin so gut wie keine offiziellen Informationen. Auf Anfrage verspricht DTS aber, in Kürze Details bekannt geben zu wollen. Die offizielle Vorstellung von DTS:X war ursprünglich für den März angekündigt worden.

|

Weitere News
  ZURÜCK