SPECIAL: Dali kündigt den neuen Bluetooth-Lautsprecher KATCH G2 an

Fünf Jahre ist es nun her, als der dänische Audio-Spezialist DALI den portablen und mobilen Bluetooth-Lautsprecher KATCH vorstellte. Dabei setzten die Dänen damals wie heute auf die DALI typische akustische Ausgewogenheit und auf dynamischen Klang.

Alle drei Farbvarianten in der Übersicht

Der neue KATCH G2 bleibt zwar den klanglichen Tugenden seines Vorgängers treu, wurde aber in einigen technischen Aspekten auf den neuesten Stand gebracht. So wurde dem KATCH G2 die leistungsstärkste Bluetooth- Empfänger Version 5.0 spendiert, dadurch ist der elegante Lautsprecher auch für hochauflösende Audiodaten (aptX HD und AAC Standards) gewappnet.

 

Variante Iron Black

Neben der verbesserten Bluetooth-Verbindung wurde aber auch einiges für die Mobilität getan. In der ersten Version des KATCH fand ein Akku mit 2.600 mAh Verwendung, in der zweiten Generation des KATCH wurde ein mittlerweile auf 3300 mAh erstarkter Akku integriert. Dies verspricht nun eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden mit einer einzigen Ladung. Sehr gute Werte im Konkurrenzumfeld.

Farbvariante Caramel White

Ebenfalls neu und erfrischend sind die attraktiven Farbvarianten Chilly Blue, Iron Black und Caramel White, in denen der KATCH G2 angeboten wird. Am bewährten Bedienkonzept, der Chassisbestückung (mit zwei 21 mm-Hochtonkalotten, zwei 90 mm Tiefmitteltönern und zwei den Bass unterstützenden Passivmembranen) sowie dem integrierten digitalen 2 x 25 Watt-Verstärker hat DALI hingegen nichts geändert. Auch die paarweise Kopplung von zwei KATCH G2 für eine Stereo- Wiedergabe ist weiterhin möglich.

 

Auch der bewährte Tragegriff aus Leder findet beim KATCH G2 Verwendung

Der KATCH G2 ist ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung bleibt mit 399 € unverändert. Wir werden natürlich auch vom KATCH G2 einen ausführlichen Test liefern, wenn die ersten Testgeräte verfügbar sind.

 

 

Special: Sven Wunderlich
Bilder: Dali
Redaktion: Carsten Rampacher
Datum: 01.07.2021

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

Tags:

Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK