News

"TVE International" plant HDTV-Sender

Der spanische Auslandssender "TVE International" will sein Programm in Zukunft auch in HDTV ausstrahlen. Das berichtet "Rapid TV News". Die HDTV-Ausstrahlung soll im Rahmen der Umstellung des Sendeformats von 4:3 auf 16:9 erfolgen. Ein genauer Starttermin ist bislang noch nicht bekannt.

In Spanien selbst bietet TVE seine Inlandsprogramme noch nicht in HDTV an, es gibt aber derzeit einen HDTV-Testkanal, der via DVB-T zu empfangen ist. Der Auslandssender "TVE International" wird derzeit unverschlüsselt via Satellite Eutelsat 13° Ost in Europa ausgestrahlt.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK