News

Microsoft Xbox Series X-Update verbessert HDR-Wiedergabe

Microsoft hat mit seinem Januar-Update für die Xbox Series X die HDR-Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays optimiert. Bereits nach dem Verkaufsstart der Konsole hatten einige Nutzer sich über einen etwas zu hohen Schwarzwert der Konsole bei der Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays beklagt. Dieser Fehler soll mit der neuesten Software-Version für die Xbox Series X inzwischen behoben worden sein.

Die Xbox Series X unterstützt HDR10 bei der Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays. Bei einigen Streaming-Apps steht zusätzlich auch Dolby Vision zur Auswahl. Ein Dolby Vision-Update für Ultra HD Blu-rays wurde bislang noch nicht angekündigt.

alternativ:

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK