News

IFA: Samsung TV empfängt Ultra HD via Satellit mit integriertem Empfänger

Eutelsat und Samsung zeigen auf die Übertragung von Ultra HD als Live-Übertragung via Satellit. Während der Messe kann man auf dem Stand von Samsung in Halle 20 und dem ANGA/DVB-Gemeinschaftsstand im "Techwatch"-Bereich der Halle 11 betrachten.

Die Ultra HD Inhalte werden als DVB-S2-Signal über den Satelliten EUTELSAT 10A übertragen, auf dem sich auch schon der von Eutelsat bereitgestellte erste europäische Ultra HD Kanal befindet. Samsung zeigt die Bilder auf seinem ersten UHD TV-Display mit integriertem Ultra HD Empfänger und Dekoder.

In Kürze wird die Verabschiedung der UHD Übertragungsstandards erwartet. Samsung will durch sein Evolution Kit die Möglichkeit geben, seine Fernseher entsprechend mit einem UHD-tauglichen Empfänger auszustatten.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK