News

Discovery kauft TV-Sender TELE 5

Der TV-Sender TELE 5 bekommt einen neuen Eigentümer: Discovery Deutschland übernimmt TELE 5 von LEONINE und schließt gleichzeitig einen langfristigen Programmliefervertrag, der es Discovery erlaubt, auf das Film & Serien-Angebot von LEONINE zugreifen zu können. Mit dem Kauf will Discovery neue Zielgruppen erreichen und das Vermarktungspotenzial um die Reichweite von TELE 5 erweitern.

Discovery erweitert mit TELE 5 sein Free TV-Angebot in Deutschland, welches bereits aus den Sendern DMAX, TLC, Eurosport 1 und HOME & GARDEN TV besteht.

LEONINE betreibt weiterhin die SVOD-Kanäle "Filmtastic", "Home of Horror" und "Arthouse CNMA" und hält auch noch eine Minderheitsbeteiligung an RTLZWEI.

Die Übernahme von TELE 5 durch Discovery steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK