News

Deutscher iTunes Movie Store ab 12.03.? (Update)

Laut dem französischen Magazin Electron.Libre plant Apple angeblich für den 12. März die Eröffnung seines iTunes Movie Store in Deutschland. Zunächst soll das Angebot mit einer Auswahl von Filmen starten. Ob auch Filme in HDTV mit dabei sein solen, wurde nicht genannt.

Bislang bietet Apple lediglich ein etwas dürftiges TV-Serien und Doku-Angebot in seinem deutschen iTunes Store zum Download an. In den USA gibt es hingegen bereits tausende Filme und Serien, neuere zum Großteil auch in HDTV. Eines der Haupthindernisse für einen Start in Deutschland dürfte das im Vergleich zu den USA wesentlich umfangreichere Netz von Rechteinhabern sein, die die Filme hierzulande vertreiben.

Update: Laut einer gewöhnlich zuverlässigen Quelle soll der Start des deutschen iTunes-Filmangebots zwar in Kürze erfolgen, allerdings nicht bereits am 12.03. wie von Electron Libre berichtet. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK