News

HDTV-Sender von MTV soll im September starten

Der Musiksender MTV plant nach Angaben des "Medienboten" bereits für Mitte September den Start seines neuen HDTV-Senders. Auf "MTV HD" sollen vor allem Live-Konzerte und Award-Veranstaltungen von MTV gezeigt werden. Der HDTV-Sender ist als Pay TV für ganz Europa geplant und soll auch im deutschsprachigen Raum angeboten werden. In Deutschland ist MTV aktuell noch auf der Suche nach einem Vertriebspartner.

Erste Tests von MTV HD waren bereits vor einigen Tagen via Satellit auf Eutelsat 13° Ost zu beobachten, das Signal auf der Frequenz 11075 MHz H (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4 ist aber inzwischen verschlüsselt worden.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK