SPECIAL: Ultimate Ears WONDERBOOM2 - Zweite Generation des beliebten Bluetooth-Speakers

Neu von Ultimate Ears kommt der portable Wonderboom 2 Bluetooth-Lautsprecher. Was wurde am Wonderboom 2 im Vergleich zur vorherigen Generation verbessert? Er soll durch eine noch kräftigere 360 Grad-Audiowiedergabe punkten, besonders, so der Hersteller, wurde die Basswiedergabe weiter optimiert. So konnte auch die untere Grenzfrequenz niedriger ausfallen als zuvor.

Zahlreiche Verbesserungen beim Wonderboom 2

Klar, dass ein kräftiger Bass mit Ansätzen von Tiefgang bei einem doch relativ kompakten Device stets eine Herausforderung darstellt. Neu hinzu kommt der sogenannte "Outdoor Boost Mode" für den "Außeneinsatz". Die neue Outdoor-Boost-Funktion wurde speziell für den Einsatz im Freien entwickelt. Über einen Knopf auf der Unterseite der WONDERBOOM 2 wird der Outdoor Boost zugeschaltet und sorgt durch den integrierten voreingestellten Equalizer für kräftigeren, aber laut Hersteller zugleich detaillierteren Klang.

Wasser- und staubdicht

Sicht von oben 

Im Vergleich zu seinem Vorgänger punktet der WONDERBOOM 2 mit 30 Prozent mehr Akkulaufzeit und ist dank der neuen IP67-Zertfizierung wasser- und staubdicht. Auch der WONDERBOOM 2 BT-Speaker schwimmt an der Wasseroberfläche. Der überarbeitete Knopf auf der Oberseite erlaubt die unkomplizierte Wiedergabesteuerung direkt am Gerät (Play/Pause, Titelsprung).

Stereo-Pairing möglich

Durch das neue Double Up-Feature ist es jetzt zudem möglich, zwei WONDERBOOM 2-Lautsprecher zu einem kabellosen Stereo-Paar zu koppeln.

Farbauswahl

Anzeige

Jeder Lautsprecher ist in ein schickes, zweifarbiges Gewebe gehüllt, das perfekt zum aktuellen sportlichen Modetrend im Athleisure-Stil passt. Die WONDERBOOM 2 Box wird zum Marktstart in den folgenden vier Farben erhältlich sein: Deep Space Black (Schwarz), Crushed Ice (Grau), Radical Red (Rot), Bermuda Blue (Blau). Die fünfte Farbe Just Peach (Pink) ist voraussichtlich ab Ende Juli verfügbar.

Der Ultimate Ears WONDERBOOM 2 Bluetooth-Lautsprecher ist ab Juni bei ausgewählten Händlern zu einem Preis von 99,99 Euro verfügbar. 

Special: Sven Wunderlich, Carsten Rampacher
Bilder UE PR
Datum: 18. Juni 2019

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

Tags:


Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  • Archive


  • Kategorien

    • NEWS
    • TEST + TECHNIK
    • REVIEWS
    • ANGEBOTE




    Link-Partner

  •   ZURÜCK