SPECIAL: Klipsch True You - Neue In-Ears, Soundbars und Wireless-Speaker

Seit der Gründung 1946 im nordamerikanischen Bundesstaat Arkansas baut Klipsch "Boxen für Männer", doch nicht nur: Während Pegelfestigkeit und Dynamik bei den Holzlautsprechern der US-Schmiede klar im Fokus liegen, kommen bei den neuen True You Produkten auch die Faktoren Handling, Flexiblität und Design ins Spiel. True You Produkte umfassen In-Ear-Kopfhörer, Drahtlos-Lautsprecher und Soundbars, die den unverwechselbaren Klipsch-Sound mit modernem Lifestyle verknüpfen möchten.

Für jede Situation soll das neue Portfolio das richtige Produkt parat haben. Ob zuhause auf der Couch, beim Sport oder beim Pendeln zur Arbeitsstelle. Auch akustisch möchte man "jeden Musikgeschmack" bedienen, hier sollen die True You Produkte von den über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrung des Unternehmens profitieren. Seit über 70 Jahren steht der Name für Kraft und Dynamik. Kenner wissen um die Grundsteinlegung von Paul W. Klipsch mit dem legendären "Klipschorn". Heute zählt der Hersteller zu den erfolgreichsten Lautsprechermarken auf dem amerikanischen Markt. Das Klipschorn wird heute noch in beinahe unveränderter Form gebaut, allerdings konnten wir in den letzten Jahren eine Annäherung an den "europäischen Sound" feststellen. Die amerikanische "Badewanne" - viel Tiefen und Höhen, wenig Mitten - wurde etwas abgewandelt und ist nicht mehr ganz so stark ausgeprägt. Die grundlegende Klangsignatur wurde beibehalten, und das ist auch gut so, allerdings wirkt der Sound trotz kräftigem Tieftonbereich und ausgeprägten Höhen etwas balancierter und authentischer. Der Transfer des Klipsch-Klangs soll auch bei den neuen True You Produkten gegeben sein.

Vier neue In-Ear-Modelle gibt es mit der T5 Kopfhörerserie, die sehr hohen Tragekomfort und top Sound für unterwegs bieten soll. Die T5 umfasst kabelgebunde und drahtlose sowie auch True Wireless Modelle. Zudem gibt es aktualisierte Modelle der Drahtlos-Lautsprecher The One, The Three und Groove. Neue True Soundbars kommen mit integrierten Horn-Hochtönern und Wireless-Subwoofer daher.

Die neuen Klipsch True In-Ear-Kopfhörer, True Drahtlos-Lautsprecher und True Soundbars sind ab September 2019 im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen zu den einzelnen Produktneuheiten werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

 

Special: Philipp Kind
Bild: Klipsch
Datum: 03.08.2019

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

Tags:


Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK