Angebot: HighEnd-Paket mit Canton Vento Lautsprechern und Vincent Verstärker zum Top-Preis bei den Sound Brothers

Die Sound Brothers aus Kassel haben wieder ein besonders attraktives HiFi-Paket im Angebot. Die Klangexperten kombinieren die Canton Vento 896.2 DC Standlautsprecher mit dem exklusiven Röhren/Hybrid-Verstärker SV 237 MK von Vincent. Im Preisbereich um 2.000 Euro reicht den Canton Standboxen kaum einer das Wasser und der nicht nur optisch extravagante und luxuriös wirkende Vincent Amp zählt ebenfalls zu den klangstärksten Komponenten seiner Liga. Die Summe der UVPs liegt hier bei knapp 5.800 Euro, bei den Sound Brothers gibt es das komplette Paket in unterschiedlichen Farbausführungen für nur 3.999 Euro inklusive 5 Jahre Garantie!

Hier geht es direkt zum Angebot bei den Sound Brothers!

Vincent SV 237 MK

Der Vincent SV-237 MK ist ein erstklassiger Stereo Hybrid Vollverstärker mit hoher Leistungsfähigkeit, der auf vielfachen Kundenwunsch mit einem koaxialen und einem optischen Eingang versehen wurde. Dank überarbeitetem Schaltungskonzept wird eine höhere Performance und akustische Leistungsfähigkeit erzielt. In der Endstufensektion erreicht der Hersteller durch diverse Veränderungen eine Phasenreserve von nahezu 90°. Diese sorgt für ein deutlich besseres Einschwingverhalten an anspruchsvollen Lautsprechern. Musikalität und Klang konnten dadurch gegenüber dem Vorgänger deutlich optimiert werden und auch schwierigste Lautsprecher können jetzt mühelos betrieben werden.

Modell in Schwarz

In der Vorstufensektion kommen nun 6N1P Röhren zum Einsatz. Größere Spannungspegel sorgen für eine bessere Signalfestigkeit und eine insgesamt höhere spektrale Reinheit des Signals für eine nochmals verbesserte Feinzeichnung. Der typische Röhrensound bleibt erhalten, keinesfalls ist der Vincent Verstärker zu analytisch oder klinisch neutral. Auch der Signal-Rauschabstand konnte eklatant verbessert werden und die Lautstärke lässt sich nun noch präziser einstellen.

Anzeige

Der Vincent SV-237 MK verfügt über 4 x Stereo Cinch-Eingänge, einen koaxialen sowie einen optischen Digitaleingang. Er kommt mit 430 x 150 x 435 mm im typischen Rastermaß daher und wiegt knapp über 20 kg.

Hier geht es direkt zum Angebot bei den Sound Brothers!

Canton Vento 896.2 DC

Die Canton Vento 896.2 DC ist zweifellos ein Ausnahme-Lautsprecher. Im Hochtonbereich kommt das erstklassige Keramik-Hochtonsystem zum Einsatz und untenrum arbeiten die überragenden Titanium-Membranen des Herstellers. Die schraubenlose Integration der Treiber sowie die tadellos lackierten Hochglanzoberflächen garantieren eine makellose Optik, Diamond-Cut-Aluminiumringe, geschwungene Seitenwände und die abgerundeten Gehäusekanten runden den eleganten Eindruck ab. Der Tieftonbereich übernimmt eine Double-Cone-Membran mit durchgängiger Membranfläche. Zusammen mit dem üppigen Gehäusevolumen wird ein mächtiger Tiefgang, hoher Nachdruck und gleichzeitig enorme Präzision möglich.

Seitenansicht und Rückseite

Ansicht von oben

Anzeige


Hier geht es direkt zum Angebot bei den Sound Brothers!

Die Gehäuse der 3-Wege-Bassreflexlautsprecher werden aus resonanzarmem Mehrschichtlaminat aufgebaut und sind im Inneren mehrfach versteift und mit einer hochwertigen Verkabelung versehen. Zwei Tieftöner mit 192 mm Durchmesser stehen hier bereit, der Tiefmitteltöner aus identischem Material misst 174 mm.

Die Lautsprecher realisieren einen Frequenzbereich von 20 bis 40.000 Hz und sind mit 340 Watt maximal belastbar. Die Übergangsfrequenz liegt bei 250 und 3.000 Hz. Die Abmessungen der 30 kg schweren Boxen lauten 28,7 x 110 x 38 cm (BxHxT mit Sockel und Füßen).

Hier geht es direkt zum Angebot bei den Sound Brothers!

Anzeige

 

Special: Philipp Kind
Bilder: Sound Brothers, Canton, Philipp Kind
Datum: 06.11.2022


Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK