News

USA: "The Simpsons - Season 13" im August auf Blu-ray Disc & DVD

Laut Informationen von TVshowsonDVD.com hat Fox in den USA Händler über die Veröffentlichung der 13. Staffel der "Simpsons" am 24. August informiert.

Damit beginnt Fox jetzt auch mit einer Blu-ray Disc-Veröffentlichung älterer Staffeln, die parallel zu den normalen DVD-Veröffentlichungen stattfinden., die auch in den USA bislang erst bei Staffel 12 angelangt sind.

In echtem HDTV im 16:9-Format wurden die "Simpsons" allerdings erst im Verlauf der 20. Staffel produziert, die seit Jahresanfang 2010 (sogar codefree) in den USA auf Blu-ray Disc erhältlich ist.

Somit wird die 13. Staffel auch auf Blu-ray Disc nur im 4:3-Format zu sehen sein. Wie hochauflösend die Animationen der älteren Staffeln auf Blu-ray Disc wirken, wird sich zeigen müssen.

Den englischen Ton gibt es auch in DTS HD 5.1 - da die Serie aber für das Fernsehen ursprünglich in Stereo produziert wurde, dürfte sich das nicht sonderlich bemerkbar machen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK