News

Sony: Playstation 4-Emulator für PS2-Spiele

Sony Playstation 4 - PS4

Die Playstation 4 unterstützt jetzt auch die Emulation von alten Playstation 2-Spielen. Wer jetzt denkt, seine alten PS2-DVDs einfach mit der PS4 spielen zu können, freut sich allerdings wohl zu früh. Denn auch wenn Sony inzwischen bestätigt hat, dass man an der Emulation von PS2-Spielen arbeitet, funktioniert das zunächst nur mit ausgewählten Titeln, die in einem speziellen Bundle zusammen mit "Star Wars: Battlefront" angeboten werden. Dabei handelt es sich um die Spiele "Super Star Wars", "Star Wars: Racer Revenge", "Star Wars: Jedi Starfighter" und "Star Wars: Bounty Hunter", die teilweise sogar mit höherer Auflösung auf der PS4 laufen. Informationen zu Plänen für weitere Spiele, für die eine Emulation geplant ist, hat Sony bislang noch nicht bekannt gegeben. Bei "Eurogamer" findet man einige Details zur Emulation der Star Wars-Spiele auf der PS4.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK