News

RED präsentiert neue 8k-Kino-Kamera

RED präsentiert auf der Broadcasting-Messe NAB seine neue "Weapon"-Kamera mit 8k-Auflösung. Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein Sensor-Update. Wer die Kamera für knapp 50.000 USD bestellt, erhält voraussichtlich ab Juli zunächst die Kamera mit 6k-Sensor ausgeliefert. Zum Preis von 10.000 USD erhält man dann irgendwann bis zum Jahresende einen neuen 8k-Sensor mit einer Auflösung von 8192 x 4320 Pixeln, der bis zu 75 fps im 2.40:1-Format aufnehmen kann. Nach dem Ende der NAB-Messe am 16. April erhöht sich der Update-Preis auf 20.000 USD. Erste Filme, die mit der "Weapon" in 8k-Auflösung gedreht werden, dürften dann 2016 zu erwarten sein.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK