News

Neue Sky Studios im Norden von London

Sky

Sky hat kürzlich den Bau eines neuen TV- und Filmstudios in Elstree im Norden von London bekannt gegeben. Der Ort beheimatet die Elstree Studios, die bereits 1914 dort errichtet wurden, inzwischen aber nur noch teilweise genutzt werden. Der Bauplan sieht ein knapp 13 Hektar großes Areal vor, in dem 14 Sound Stages (Aufnahme-Studios) mit einer Größe von jeweils ca. 1850 Quadratmetern Platz finden sollen. Über 2.000 neue Arbeitsplätze möchte Sky damit schaffen. Natürlich ist auch der Eigentümer Comcast mit an Bord, auch NBCUniversal als Schwestergesellschaft von Comcast soll sich beteiligen.

Die Studios sollen 2022 ihre Pforten öffnen. Dann könnte Sky die neue Location nutzen, um mehrere Filme und TV-Shows gleichzeitig zu produzieren. Auch zusätzliche Produktionsräume, ein Kino für Vorab-Vorführungen sowie Büros für die Postproduktion sollen dann zur Verfügung stehen. Sky möchte damit insbesondere die In-House Produktionen pushen, außerdem für große Filmprojekte, z.B. von Universal Pictures, Focus Features und Working Title sowie TV-Serien von NBC Universal Content Studios, innerhalb Europas eine Plattform bieten.

Aktuell befindet man sich noch in der Planungsphase, schon Anfang nächsten Jahres soll aber ein konkreter Entwurf vorliegen.

www.sky.de

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK