News

Neue "Kindle Fire HDX" & "Kindle Fire HD"-Tablets von amazon

amazon hat in den USA neue Kindle Fire-Tablets vorgestellt. Die neuen Flagschiffe sind das "Kindle Fire HDX" mit 7 Zoll-Display (1920 x 1200 Pixel) ab 229 USD und das "Kindle Fire HDX 8,9" mit 8,9 Zoll-Display (2560 x 1600 Pixel) ab 379 USD. Beide verfügen über einen 2.2 GHz Quad Core-Prozessor und 2 GB RAM. Der Akku soll bis zu 11 Stunden Betrieb ermöglichen. Auch das Android-basierte Betriebssystem wurde überarbeitet und in der Version 3.0 ausgeliefert. Mit dem "Maday-Button" bietet amazon für unbedarfte Benutzer einen neuen 24 Stunden Hilfe-Service an, der Unterstützung bei der Bedienung des Geräts bietet.

Auch das "Kindle Fire HD" wurde einer Revision unterzogen und wird jetzt mit einem 1.5 GHz-Dual Core-Prozessor zum günstigeren Preis ab bereits 139 USD angeboten.

Die WLAN-Versionen werden in den USA ab Oktober ausgeliefert, die LTE-Varianten ab November. Hierzulande werden vorerst die bisherigen "Kindle Fire"-Tablets angeboten. Mit der Einführung der neuen Modelle dürffte aber in den nächsten Monaten zu rechnen sein.

 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK