News

Microsoft: Dolby Vision-Gaming mit der Xbox Series X für Xbox Insider

Microsoft kündigt heute den offiziellen Start von Dolby Vision-Gaming für Xbox Insider an. Diese sollen Dolby Vision HDR auf der Xbox Series X und Xbox Series S mit einzelnen Spielen nutzen können.

Konkrete Titel, die Dolby Vision mit dynamischer Bildanpassung für Fernseher mit Dolby Vision unterstützen, wurden bislang noch nicht offiziell angekündigt und derzeit ist auch noch offen, ab wann Dolby Vision-Gaming für alle Nutzer der Nextgen-Konsolen zur Verfügung stehen wird. Erste Tests mit Alpha Ring-Nutzern laufen aber schon seit mehreren Monaten.

Bereits seit der Xbox One S unterstützen die Microsoft-Konsolen HDR10 bei Spielen und auch Ultra HD Blu-rays. Die Ankündigung von Microsoft bezieht sich auch ausschließlich auf Spiele aber nicht auf Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision. Lediglich einige Streaming-Apps können bereits mit Dolby Vision genutzt werden.

alternativ:

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK