News

LG such Betatester für webOS-Update

Lg Webos 23 Update

LG hat auf der CES eine neue Update-Politik für sein webOS-Betriebssystem für Fernseher angekündigt und sucht jetzt Betatester für webOS 23. Besitzer eines OLED-Fernsehers aus dem Modelljahr 2022 können das Update schon einmal vorab ausprobieren. Dazu wird auf qualifizierten Geräten über den LG Content Store eine App für das Betaprogramm angeboten, über die das neue Betriebssystem installiert wird. Die Betaphase läuft voraussichtlich bis zum 1. März. Eine Rückkehr auf webOS 22 ist nach der Installation nicht mehr möglich.

Zukünftig will LG mit dem "webOS Re:New"-Programm für Fernseher mit webOS vier Jahre lang Updates auf die nächste webOS-Version bieten. Erstmals sollen auf diesem Wege u.a. alle LG OLED TVs sowie die LG Mini LED 8K QNED-Fernseher aus dem Modelljahr 2022 (QNED99 und QNED95) ein webOS-Update erhalten. Update für weitere Fernseher sind zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Bislang wurden die LG-Fernseher mit der jeweils aktuellen webOS-Version ausgeliefert, die später mit Updates um einzelne Funktionen erweitert werden konnten aber das Grundsystem des Modelljahrs behielten.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK