News

Japan: Erste 3D-Spiele für die PS3 ab 10. Juni

Sony hat in Japan die ersten 3D-Spiele für die Playstation 3 für den 10. Juni angekündigt. Die ersten Spiele sollen "Wipeout HD","Super Stardust HD" und "Pain" werden, für die eine 3D-Aktualisierung geplant ist.

Das 3D-Upgrade für "Pain" wird laut Sony Japan 300 Yen (ca. 2,70 EUR) kosten, bei den anderen Spielen wird es nicht extra berechnet. "Motorstorm: Pacific Rift" soll ebenfalls 3D-tauglich werden. Allerdings ist hier vorerst nur eine Demo geplant.

Zum Abspielen der 3D-Titel ist eine installierte PS3-Firmware in der Version 3.30 erforderlich, die bereits im April veröffentlich wurde. Wann die ersten 3D-Spiele nach Europa kommen, ist noch offen.

Das zum Abspielen von Blu-ray 3D-Discs geplante Update für die PS3 ist erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahresverlauf 2010 geplant.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK