News

Japan: Erste 3D-Spiele für die PS3 ab 10. Juni

Sony hat in Japan die ersten 3D-Spiele für die Playstation 3 für den 10. Juni angekündigt. Die ersten Spiele sollen "Wipeout HD","Super Stardust HD" und "Pain" werden, für die eine 3D-Aktualisierung geplant ist.

Das 3D-Upgrade für "Pain" wird laut Sony Japan 300 Yen (ca. 2,70 EUR) kosten, bei den anderen Spielen wird es nicht extra berechnet. "Motorstorm: Pacific Rift" soll ebenfalls 3D-tauglich werden. Allerdings ist hier vorerst nur eine Demo geplant.

Zum Abspielen der 3D-Titel ist eine installierte PS3-Firmware in der Version 3.30 erforderlich, die bereits im April veröffentlich wurde. Wann die ersten 3D-Spiele nach Europa kommen, ist noch offen.

Das zum Abspielen von Blu-ray 3D-Discs geplante Update für die PS3 ist erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahresverlauf 2010 geplant.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK