News

Erste deutsche Ultra HD Blu-rays angekündigt

Nachdem der offizielle Ultra HD Blu-ray-Start ab März bislang nur für die USA angekündigt wurde und die Hollywood-Studios noch keine Termine für Europa genannt haben, gibt es jetzt drei Wochen nach der CES doch Informationen zu den ersten Ultra HD Blu-ray-Neuheiten für den deutschen Markt.

Während sich Hollywood noch in Schweigen hüllt, will die Busch Media Group zunächst sechs Titel in Deutschland als Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Dazu gehören neben mehreren Dokumentationen auch zwei ältere Spielfilme, die als Restaurierung vom 70 mm-Film auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden.

Busch Media hatte bereits im letzten Jahr einige "Best of 4k" Ultra HD-Kurzfilme veröffentlicht. Diese wurden damals noch in mehreren Editionen auf USB-Sticks angeboten. Eine Sammlung von 16 dieser Kurzfilme soll jetzt in der BEST OF 4K – ULTIMATE EDITION auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Als weitere Dokumentationen sind USA – A WEST COAST JOURNEY IN 4K und INDIA 4K geplant, die laut Busch Media in 4k gedreht wurden. INDIA 4K soll als 2-Disc Edition erscheinen und als Bonusfilm noch die Kinoversion FASCINATING INDIA 3D als Blu-ray 3D enthalten. Abgerundet wird das Ultra HD Blu-ray-Doku-Angebot durch "Timescapes 4k", eine Sammlung von Timelapse-Aufnahmen mit Natur und Sternenhimmel.

Als Highlight der ersten Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichungen stellt Busch Media FLYING CLIPPER – TRAUMREISE UNTER WEISSEN SEGELN heraus. Das zweieinhalbstündige Monumentalwerk aus dem Jahr 1963 soll damals die erste deutsche Kinoproduktion gewesen sein, die in 70mm gedreht wurde und für die Ultra HD Blu-ray-Premiere eine aufwändige 4K-Digitalisierung erhalten.

Der zweite Spielfilm auf Ultra HD Blu-ray soll DIE VERFLUCHTEN DER PAMPAS sein, ein Italo-Western aus dem Jahr 1966, der von Old Shatterhand-Regisseur Hugo Fregonese ebenfalls im Großformat 70mm gedreht wurde.

Busch Media will seine ersten Ultra HD Blu-rays im Frühjahr 2016 auf den Markt bringen. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Auch genaue technische Angaben zur Ausstattung liegen noch nicht vor. Zumindest bei den Dokumentationen ist aber bekannt, dass diese mit einer DTS HD-Tonspur auf den Markt kommen werden.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK