News

"Batman"-Filme in 4K bei iTunes - kein automatisches Upgrade

Apple TV 4k HDR Filme

Apple bietet jetzt im Apple iTunes Store auch die ersten vier Batman-Filme von Warner in 4K an. Noch vor der Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung sind Batman, Batmans Rückkehr, Batman Forever und Batman & Robin inklusive Dolby Vision HDR und auch in einer etwas günstigeren Batman 4 Film Collection bei iTunes erhältlich.

Benutzer, die die Filme bereits zuvor im Vertrauen auf das Apple-Versprechen eines kostenlosen Upgrades auf die 4k-Version erworben haben, beschweren sich jetzt allerdings, dass sie keine automatische Aktualisierung erhalten. Schaut man sich die Bewertungen bei iTunes an, ist zu erkennen, dass nur ganz neue Bewertungen angezeigt werden und Warner ähnlich wie bereits bei "Blade Runner" die Filme wahrscheinlich unter einer neuen Produktnummer bei iTunes eingestellt hat, die dafür sorgt, dass keine Zuordnung zum ursprünglichen Kauf hergestellt werden kann. Im Unterschied dazu hat das kostenlose Upgrade bei den Batman-Filmen der "The Dark Knight"-Trilogie aber geklappt.

Update: Die deutsche Apple PR-Agentur verweist bei Problemen mit iTunes-Filmen an den Support, der direkt über die Webseite reportaproblem.apple.com kontaktiert werden kann. Uns liegen auch Nutzer-Informationen vor, wonach Apple auf Beschwerden mit einem kostenlosen 4K-Update für die Warner-Filme reagiert reagiert haben soll.

Zum Abspielen der Filme in 4K & HDR ist entweder eine Apple TV 4K-Box oder ein Samsung-Fernseher mit Apple TV-App erforderlich.

In den USA wurden die Batman-Filme auch am 4. Juni zeitnah auf Ultra HD Blu-ray inklusive englischem Dolby Atmos-Sound veröffentlicht. Ein Termin für die Veröffentlichung in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK