USA: Universal plant Internet-Features für alle HD DVDs

19.07.2007 (ks) 

Universal will zukünftig alle eigenen HD DVD-Neuveröffentlichungen mit interaktiven Internet-Features versehen. Dies meldet das Branchenmagazin "Video Business". Den Beginn soll die erste Staffel der erfolgreichen TV-Serie "Heroes" machen, die Universal am 28. August auf HD DVD veröffentlicht. Die HD DVD soll u.a. Zugriff auf Features der offiziellen "Heroes"-Website erlauben. Details zu diesen Features will Universal aber erst auf der "Comic-Con"-Messe in San Diego bekannt geben, die von vielen Hollywood-Studios zur Präsentation von neuen Titeln genutzt wird.

Mit der Forcierung auf den Internet-Zugang betont Universal (das einzige große Studio, welches exklusiv auf die HD DVD setzt) die momentanen Stärken der HD DVD im Vergleich zur Blu-ray Disc. Während ein Internet-Zugang für alle HD DVD-Player Pflicht ist, ist bis auf die Playstation 3 noch kein Blu-ray Disc-Player der ersten Generation mit einem Internet-Zugang ausgestattet. 

Bislang machen allerdings auch nur wenige HD DVDs von solchen Möglichkeiten Gebrauch. Eine der ersten Discs mit Internet-Features ist die Warner HD DVD "Blood Diamond", die bislang auch nur in den USA auf HD DVD veröffentlicht wurde.

 

 

 

 

 

Nächste Meldung