Seite nicht gefunden | AREA DVD Seite nicht gefunden – AREA DVD

Oops! (ERROR 404)

Unter dieser Adresse ist keine Seite verfügbar. Sie können entweder mit der Suchmaske auf der rechten Seite nach der gewünschten Information suchen oder hier direkt auf die Inhalte der Startseite zugreifen

News + Reviews + Angebote



Themen-Schlagwörter (nach Häufigkeit sortiert)

Lautsprecher Blu-ray Disc-Review Samsung Panasonic IFA TV Ultra HD Ultra HD Blu-ray-Review Kopfhörer Sony CES LG AV-Receiver Soundbar Teufel OLED Special Denon Smartphone nubert Dolby Atmos Fernseher Bluetooth Yamaha Bluetooth-Lautsprecher Subwoofer Stereo Verstärker Aktivlautsprecher aktiver Lautsprecher AVR Beyerdynamic JBL Canton Info-Special Philips Wireless-Lautsprecher Kino-Kritik Filmkritik Dali DTS:X IFA 2015 Ultra HD-TV Marantz OLED TV Ultra HD Blu-ray Pioneer DVB-T2 KEF IFA 2018 DVB-T2 HD HDMI Aktiver Subwoofer Quadral UHD HDR Onkyo High End Surround Elac
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK

Yamaha: Neue AV-Receiver und ein DVD-Player

06.03.2007 (ks)

Yamaha stellt die beiden neuen AV-Receiver RX-V361 und RX-V661 sowie den neuen DVD Spieler DVD-S661 vor. Die "Scene"-Tasten der Receiver sollen die Steuerung vereinfachen: Zum Beispiel beim Filmstart: Taste 1 schaltet den Receiver auf den DVD-Eingang um, wählt das passende Surround-Programm und die bevorzugte Lautstärke; ist ein Player von Yamaha angeschlossen, springt dieser automatisch an und beginnt mit der Wiedergabe. Über die Tasten 2, 3 und 4 lassen sich weitere Voreinstellungen abrufen – zum Radiohören, Abspielen von CDs oder Fernsehen. Wer mag, kann die vier Scene-Tasten aber auch mit eigenen Funktionen belegen; in jedem Fall machen sie die Bedienung so einfach wie nie.

Schon das kleinste Modell, der RX-V361, bringt einen Frontanschluss in Miniklinke mit, an dem sich tragbare Musik-Player über den Kopfhörerausgang anschließen lassen. Der RX-V661 hat auch einen Anschluss für das Yamaha Universal-Dock YDS-10, über das sich ein iPod integrieren lässt.

Für verbesserten Klang komprimierter Musikdateien wie MP3 oder WMA sorgt bei beiden Receiver-Modellen der Compressed Music Enhancer. Hinzu kommen die bewährten Digitalen Sound Programme (DSP) von Yamaha. Im RX-V361 stehen jeweils acht Programme zur Wahl, im RX-V661 stehen 17 unterschiedliche Raumklang-Einstellungen für Musik, Filme und Spiele zur Verfügung. Das Raumeinmess-System YPAO kommt im RX-V661 zum Einsatz. Der RX-V361 bietet 5.1-Kanal-Sound und 105 Watt Musikleistung pro Kanal, im 7.1-Receiver RX-V661 liegt die Leistung mit 7 Kanälen bei 140 Watt.

Zwei HDMI-Eingänge und ein HDMI-Ausgang erlauben den Einsatz des größeren Receivers als HDMI-Switch. Der RX-V661 gibt Vollbilder in 1080p weiter. Ebenso kann er 8-kanaligen PCM-Ton von HD-DVD und Blu-ray-Disc verarbeiten. Ein Video Up-Converter mit Time Base Corrector (TBC) verbessert analoge Signale und schickt sie ebenfalls per HDMI ans Display. Der RX-V661 hat zusätzlich analoge Komponenten-Ausgänge (YUV).

Auch der neue Einsteiger DVD Spieler DVD-S661 verfügt über einen HDMI Ausgang. Mit einer einfachen Remote Verbindung zum RX-V361 oder 661 unterstützt er die Scene Funktion der Receiver. Neu ist ein USB Anschluss auf der Front des DVD-Players. Hier können nicht nur USB Sticks zur MP3 oder WMA Wiedergabe angeschlossen werden, sondern auch Festplatten bis zu 80GB. Des Weiteren ist der DVD-S661 kompatibel zu den Formaten DivX Ultra und HD JPEG.

Preise und Verfügbarkeit

RX-V361, 269 Euro
Lieferbar ab März 2007
Gehäuseausführung: Titan, Schwarz

Silber RX-V661, 599 Euro
Lieferbar ab April 2007
Gehäuseausführung: Titan, Schwarz

DVD-S661, 189 Euro
Lieferbar ab März 2007
Gehäuseausführung: Titan, Schwarz, Silber

Nächste Meldung