Die Oscar-Gewinner 2007 auf DVD, Blu-ray Disc und HD DVD

26.02.2007 (ks)

Wie jedes Jahr präsentieren wir auch diesmal wieder eine Liste mit den VÖ-Terminen der Oscar-Gewinner. Dieses Jahr beschränken wir uns dabei nicht nur auf die DVD-Veröffentlichungen, sondern listen auch auf, ob und wann auch eine Blu-ray Disc bzw. HD DVD-Version zu erwarten ist. Da viele Filme von den Hollywood-Studios strategisch so eingeplant werden, dass sie möglichst zeitnah vor den Oscars erst in die US-Kinos kommen, damit die Jury-Mitglieder sie auch möglichst gut im Gedächtnis haben, ist ein Teil der Filme in Deutschland erst seit kurzem angelaufen oder kommt auch erst noch in den nächsten Wochen in die Kinos. 

Aber immerhin: Neben dem bereits auf DVD erhältlichen deutschen Oscar-Gewinner "Das Leben der Anderen" sind auch bereits einige andere Filme wie z.B. "Departed" schon konkret für die nächsten Monate auf DVD angekündigt worden.

Die komplette Liste aller Nominierungen und der Gewinner in den einzelnen Kategorien können Sie unter www.oscars.org/79academyawards/nomswins.html einsehen.

Das Leben der Anderen (Buena Vista)

Departed - Unter Feinden (Warner)

Happy Feet (Warner)

Eine unbequeme Wahrheit (Paramount)

Pan's Labyrinth (Senator / Universum Film)

Erst seit 22.02. im Kino. Veröffentlichung auf Blu-ray Disc & HD DVD ungewiss, da Universum Film bislang noch keine Unterstützung für eines der Formate angekündigt hat. Da der Film in den USA durch Warner vertrieben wird, ist zumindest dort eine Veröffentlichung auf Blu-ray Disc und HD DVD sicher.

The Queen (Concorde)

Noch ohne VÖ-Termin. Veröffentlichung auf Blu-ray Disc & HD DVD ungewiss, da Concorde bislang noch keine Unterstützung für eines der Formate angekündigt hat.

Der letzte König von Schottland (Fox)

Erst ab 15. März in deutschen Kinos. Spätere Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc möglich.

Little Miss Sunshine (Fox)

Noch ohne VÖ-Termin. Spätere Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc möglich. In den USA und Großbritannien bereits auf DVD erhältlich.

Dreamgirls (Dreamworks/Paramount)

Erst seit 1. Februar in den deutschen Kinos. Spätere Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray Disc und HD DVD möglich.

Babel (Tobis / Universum Film)

Noch ohne VÖ-Termin. Veröffentlichung auf Blu-ray Disc & HD DVD ungewiss, da Universum Film bislang noch keine Unterstützung für eines der Formate angekündigt hat. In den USA seit 20.02. auf DVD, Blu-ray Disc und HD DVD erhältlich (Paramount)

Letters from Iwo Jima (Warner)

Noch ohne VÖ-Termin. Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray Disc & HD DVD möglich.

 

Nächste Meldung

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD