Homecast plant HDTV-Festplattenrecorder für Frühjahr 2007

25.09.2006 (ks) 

Homecast plant nach dem Verkaufsstart seines ersten HDTV-Receivers für den deutschen Markt (siehe Test Homecast HD 5101 CI) bereits einen Festplattenrecorder mit Aufnahmemöglichkeit. Dieser soll nach den derzeitigen Planungen voraussichtlich im 1. Quartal 2007 in den Handel kommen. Der Receiver ist als Twin-PVR mit zwei DVB-S2-Tunern geplant und soll mindestens über eine 250 GB-Festplatte verfügen. Weitere Detail-Informationen liegen zu dem Gerät bislang noch nicht vor.

Neben Homecast planen ebenfalls Humax und Pace neue HDTV-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit. Pace hat mit dem TDS850 einen Festplattenrecorder in Entwicklung, der zunächst vom türkischen Pay TV-Anbieter Digiturk verwendet wird. Humax hatte vor kurzem auf der IFA das erste Konzept eines HDTV-Festplattenrecorders für den deutschen Markt vorgestellt. Voraussichtlich noch dieses Jahr soll die Dreambox 8000 in den Verkauf gehen, der für den Empfang von Premiere HD aber das integrierte Nagravision-System fehlt.

 

Nächste Meldung