Sony: Neue DVD/HDD-Recorder mit EPG-Funktion

07.04.2006 (ks) 

Sony hat zwei neue DVD-Recorder im Programm, die sich auch über einen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren lassen. Der RDR-HX925 (250 GB) ist ab Mai erhältlich, der RDR-HX725 (160 GB) kommt noch im April in den Handel. 

Der "GUIDE Plus+"-Service bietet eine Vorschau von bis zu sieben Tagen und erlaubt eine Timer-Programmierung auf Knopfdruck. Die so angefertigten Aufnahmen bekommen eigene Titel verpasst und lassen sich so übersichtlich verwalten. Neben HDD und DVD+/-R/RW können beide Modelle auch DVD+R Double Layer Discs aufnehmen und abspielen. Beide DVD-Recorder verfügen auch über eine Infrarot-Steuerung, die es ermöglich, externe Set-Top-Boxen für die Aufnahm zu steuern. 

Die i.Link-Schnittstelle ermöglicht das Überspielen eigener Camcorder-Aufnahmen auf die Festplattte oder DVD. Wie frühere Sony DVD-Recorder, bieten auch die neuen Modelle einen "HQ+"-Modus, in dem mit einer Datenrate von 15 Mbps aufgenommen wird. Beide DVD-Recorder verfügen über einen YUV-Ausgang für die progressive Bildwiedergabe.


Nächste Meldung