Flex Media verspricht 400 Minuten Spielfilm auf einer DVD-9

19.01.2006 (ks) Quelle: Pressemitteilung Flexmedia

Bis zu 400 Minuten Film auf einer DVD-9 in hervorragender Qualität verspricht der Entertainmentverlag Flex Media aus Mörlenbach. Durch ein stark optimiertes Kompressionsverfahren soll es möglich sein, vier Spielfilme in einer Gesamtlänge von über sechs Stunden in der gewohnten Qualität aber auf nur einer DVD anzubieten. Die ersten Titel, die in der neuen Technik angeboten werden, sind ab Februar für EUR 7,99 im Handel erhältlich.

Realisiert wurde das Verfahren von Flex Media in Zusammenarbeit mit den Rhein-Main-Studios. Das Unternehmen komprimiert die Daten mit einem 20-Prozessoren-System. Dadurch können die mpeg-Datenströme nach Angaben von Flex Media optimal und ohne Qualitätsverlust verfeinert werden. Die neue Technik soll für jede DVD geeignet sein und nach diesem Verfahren produzierte Discs sollen sich auch auf allen gängigen DVD-Spielern abspielen lassen.

Neben den Spielfilmen plant Flex Media als nächstes eine Kinderstaffel. So sollen zum Beispiel 26 Folgen der Kinderserie 'Immer Ärger mit Newton' für EUR 7,99 auf nur einer DVD veröffentlicht werden.

 

Nächste Meldung