Panasonic: Neue Modelle der "Viera" Produktfamilie

06.09.2005 (cr)

Quelle: Pressemitteilung Panasonic

TH-65PV500

Mit drei neuen „HD ready“ VIERAs ergänzt Panasonic sein Flachbildschirm-Angebot. Auf ganz großes Heimkino kann sich die deutsche Fernsehgemeinde ab Oktober 2005 in Form des TH-65PV500 freuen. 165 cm misst die sichtbare Bild­diagonale des Giganten. Damit ist der TH-65PV500 bis dato der imposanteste VIERA. Als seriengefertigtes High-End Gerät nimmt er eine Sonderstellung im Markt ein und unterstreicht Panasonics Führungsposition bei Plasma-Flachbild­schirmen. Dass „HD ready“ zwar für höchste Bildqualität und Zukunftssicherheit, aber nicht zwangsläufig für hochpreisige TV-Geräte steht, beweist Panasonic ab September mit der neuen 52er Serie. Die beiden VIERA LCD-TVs TX-32LX52 und TX-26LX52 ermöglichen einen günstigen Einstieg in die Zukunft des Fernsehens, ohne Kompromisse bei der Bild­qualität zu machen.

Wer das Besondere liebt, wird den TH-65PV500 schnell ins Herz schließen. Die Größe beeindruckt, das Design gefällt und die technische Klasse des Giganten fasziniert. Wieder macht es sich bezahlt, dass Panasonic als Plasma-Panel Hersteller  auf ein großes emprisches Potential bauen kann - es wird alles im Hause entwickelt. Als Mitglied der VIERA 500er Serie trägt der TH-65PV500 das offizielle „HD ready“ Label der EICTA. Eigens von Panasonic entwickelte Black Box-Technologien über­nehmen erneut die Verantwortung für eine herausragende Bildqualität. Das Zusammenspiel der Panasonic-eigenen Signalverarbeitung VIERA Colour Management System und des Panasonic G8 Hochleistungspanels begeisterte schon bei den bereits eingeführten 500er Modellen (siehe Test: Panasonic TH-42PV500E) und sorgt auch beim neuen Flaggschiff für lebensechte Bilder, die durch Schärfe und Knackigkeit Appetit aufs Heimkino machen. 8,6 Milliar­den darstellbare Farben sind die Basis für ein absolut natürliches Farbenspiel. Mit seinen bis zu 2048 Graustufen liefert der TH-65PV500 vor allem in dunklen Bildbereichen viele Details für das menschliche Auge, die sonst in einer Grauzone verschwin­den würden. Für ein ungetrübtes Fernsehvergnügen steht zudem das Kontrastverhältnis von 3000:1, während das Real Black Drive System für satte Schwarzwerte sorgt.

Der TH-65PV500 zeigt sich aber auch bei der Anzeige und Wiedergabe von Digitalfotos und selbst aufgenommenen Videos als talentierter Entertainer. Speicherkarte in den Slot an der Gerätefront einführen und schon kann die Show beginnen. Er bietet zudem die Möglichkeit für MPEG4-Aufnahme/-Wiedergabe auf bzw. von SD Karte. 
Der TH-65PV500 wird ab Oktober 2005 auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Im Lieferumfang werden ein Standfuß sowie zwei abnehmbare Stereo-Lautsprecher enthalten sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Attraktiv im Preis und „HD ready“ – die neuen „HD ready“ LCDs der 52er Serie

Neue HD-ready-LCD-Fernseher im schicken Viega-Design

Wer den preislich attraktiven Einstieg ins HDTV-Zeitalter sucht oder auch beim Zweitgerät nicht auf „HD ready“ verzichten möchte, findet ab September 2005 zwei Alternativen im Panasonic-Sortiment. Der TX-32LX52 (80 cm sichtbare Bilddiagonale) und der TX-26LX52 (66,1 cm) qualifizieren sich mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel und einem analogen YUV-Komponenten- sowie digitalen HDMI-Eingang für die hochaufgelöste Zukunft des Fernsehens. Bei beiden steht die neue LCD AI-Techno­logie für feinste Farbabstufungen, Bilder mit überzeugender Leuchtkraft und tiefes Schwarz. Eine ganze Reihe innovativer Technologien – von der Active Light Control über die Active Gamma Control bis zum Panasonic Overdrive System – sorgen dafür, dass brillante Bildqualität ohne Nachzieheffekte die Bildfläche dominiert.

Die beiden Vertreter der neuen 52er Serie kommen im September 2005 auf den deutschen Markt. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 1.799 Euro für den TX-32LX52 und 1.399 Euro für den TX-26LX52.