Kinowelt: Relaunch für Arthaus.de

02.11.2005 (ks) Originaltext Pressemitteilung Kinowelt

Ab sofort präsentiert sich Arthaus.de im neuen Look. Die Internetseite des Kinowelt-Labels Arthaus wurde jedoch nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch durch eine neue Funktion bereichert. Neben einer besseren Übersicht hat der Benutzer nun auch die Möglichkeit, DVDs direkt über das Internetportal zu bestellen. 

Auf Arthaus.de finden Filmfreunde das gesamte Angebot des DVD-Labels thematisch aufbereitet und überschaubar angeordnet. Seit vielen Jahren ist Arthaus der Inbegriff für besondere und hochwertige Filme. Das Repertoire umfasst über 300 Titel von deutschen Autorenfilmern, internationalen Klassikern über Literaturverfilmungen bis hin zu Dokumen-tationen. Auch im Jahr 2006 plant Arthaus die Veröffentlichung zahlreicher einzigartiger Filme. So werden die DVD-Reihen von Regisseuren wie Bergmann, Wenders, Fassbinder oder Rohmer erweitert. Darüber hinaus wird das Repertoire mit Klassikern wie dem Shakespeare-Drama „Hamlet“ mit Mel Gibson oder dem Gewinner der „Goldenen Palme“ von Cannes „L’enfant“ ausgebaut. Regisseur Wim Wenders über Arthaus: „Mit einem sicheren Gespür für filmische Juwelen schafft Arthaus Öffentlichkeit für Filmkunst fernab der Blockbuster-Welt.“