KurtsFilme: "Im Dunkeln" mit Christoph Maria Herbst auf DVD

24.10.2005 (ks)

Am 17. November 2005 bringt das Berliner Kurzfilm-Label Johannes Greberts Im Dunkeln auf DVD in
den Handel.  Bekannt wurde Regisseur Johannes Grebert vor allem durch seine Musikvideos für die Ärzte (Rock´n´Roll Übermensch), Die Toten Hosen (Ich bin die Sehnsucht in Dir) und Rosenstolz (Liebe ist alles), die teilweise in Zusammenarbeit mit Philipp Stölzl entstanden. in "Im Dunkeln" ist „Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst in der Rolle als frustrierter Normalbürger zu sehen, dessen geregeltes Leben plötzlich aus den Fugen gerät. Detail-Informationen zu der DVD liegen nicht vor.

Synopsis:

Es ist spät. Die letzten Gäste verlassen die Party, darunter auch Martin (Christoph Maria Herbst), Birgit (Barbara Philipp), Bruno (Alexander Hörbe) und Judith (Antje Westermann). Martin hat zu viel getrunken, fährt aber dennoch. Die nüchterne Judith lässt er aus Prinzip nicht ans Steuer. Auf der Fahrt über Landstraße wird weiter getrunken, gespaßt und gestritten. Dann passiert es: Martin fährt einen Radfahrer an. Sollen die Freunde den Unfall melden oder vertuschen? Martin trifft eine harte Entscheidung, doch Judith hält die Situation nicht aus und flüchtet in den Wald…

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD