Loewe: Neue HDTV-LCD-TVs mit optionalem DVB-T-Tuner

19.04.2005 (ks) 

Originaltext Pressemitteilung Loewe:

Kronach. Der Markt für mittel- und großformatige LCD-Fernsehgeräte entwickelt sich sehr dynamisch. Mit der Einführung der attraktiven Einstiegsmodelle Concept L 32 und Concept L 26 mit integrierter Elektronik komplettiert Loewe sein Produktsortiment im LCD-Bereich. Durch hochauflösende LCD-Technik (1366 x 768 Pixel) in Verbindung mit der neuen Loewe DigitalPlus-Plattform bieten der Concept L 32 und der Concept L 26 mit einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 80 bzw. 66 Zentimetern puren Fernsehgenuss mit brillanten Bildern im 16:9 Kinoformat.

HD-ready: Vorbereitet für HDTV

Wie nahezu alle neuen Loewe LCD-Fernsehgeräte mit einer Bilddiagonale ab 26 Zoll können auch die beiden neuen Einstiegsmodelle die hervorragende Bildqualität von "High Definition Television" (HDTV) darstellen und tragen deshalb das europäische Gütezeichen "HD ready". Für die hochauflösende Wiedergabequalität von digitalen Bild- und Tonsignalen, zum Beispiel von einem DVD-Player oder einem HDTV-Receiver, sorgt beim Concept L 32 und Concept L 26 die zukunftsorientierte digitale High Definition-Schnittstelle inklusive Kopierschutzstandard. Nur TV-Geräte mit dem Kopierschutz können kopiergeschützte DVDs wiedergeben.

Digitale Zukunft auf Wunsch bereits integriert

Neben einer analogen Variante bietet Loewe beim Concept L 32 und Concept L 26 auch ab Werk eine Version mit integriertem Digitaldecoder und integriertem digitalen terrestrischen Tuner (DVB-T) an. Ohne externes Zusatzgerät kann so die ganze Programmvielfalt von DVB-T genutzt werden. Zudem lassen sich die neuen Loewe LCD-Geräte mit einem integrierten digitalen Satelliten-Tuner (DVB-S) nachrüsten. Damit können auch Pay-TV-Sender bei digitalem Satellitenempfang ohne zusätzlichen Decoder über das Common-Interface-Modul empfangen werden. 

Beim Concept L 32 und Concept L 26 garantiert die weiterentwickelte Bedienerführung Loewe Dialogsystem eine extrem einfache, komfortable und intuitive Bedienung. Eine schnelle, übersichtliche Programmvorschau für analoge und digitale Programme erfolgt über den Electronic Program Guide (EPG), mit dem beispielsweise auch der DVD-Recorder bequem programmiert werden kann. Die Markteinführung für den Concept L 32 ist für Ende April geplant, der Concept L 26 ist Ende Mai im Fachhandel erhältlich.

 

Nächste Meldung