CDU/CSU-Fraktion fordert noch stärkeren Jugendschutz

16.05.2002

Unter Führung der Abgeordneten Maria Böhmer hat die CDU/CSU-Fraktion einen Antrag eingebracht, der noch schärfere Bestimmungen zum Jugendschutz zum Ziel hat, als dies bereits der Gesetzentwurf der Bundestagsfraktionen von SPD/Grünen vorsieht. Die CDU/CSU fordert "ein generelles Verbot schwer jugendgefährdender Videofilme, Computer- und Videospiele" und unter anderem auch ein "generelles Verbot von Killerspielen". Dem Antrag ist allerdings nicht zu entnehmen, was genau die CDU/CSU exakt unter "Killerspielen" versteht.

Heute Abend werden sich im Berliner Bundeskanzleramt Vertreter der Internet-Provider und der Video- und Computerspiele-Industrie mit Bundeskanzler Gerhard Schröder treffen und dort über Medien und Gewalt diskutieren.

Nächste Meldung