Japan: Panasonic verkauft Gamecube mit DVD-Player

24.10.2001 Quelle: www.dvdgame.jp

Panasonic verkauft in Japan ab dem 14. Dezember eine eigene Variante des "Gamecube" von Nintendo, die auch DVDs abspielen kann. Besonders auffällig: Anstelle des kindisch-verspielten Gamecube-Designs verpackt Panasonic diesen Mix aus Spielekonsole und DVD-Player in ein ansprechenderes Gehäuse und liefert auch noch eine Fernbedienung mit. Zu einem Preis von rund 720 DM ist der "DVD Game Player Q" aber auch deutlich teurer als das Nintendo-Gerät, welches in Japan rund 440 DM kostet.

Neben den Gamecube-Spielen und DVDs soll das Gerät auch DVD-R, Video-CD, Audio-CDs und CD-R/CD-RW-Formate wiedergeben können. An der Rückseite entdeckt man auch für Spielekonsolen unübliche Anschlüsse, nämlich Cinch-Ausgänge für den Ton und S-Video für die Bildausgabe. Für die Wiedergabe von Spielen und Filmen besitzt der Panasonic-Würfel mehrere Soundeffekt-Programme.

Bislang gibt es noch keine Pläne von Panasonic, den "DVD Game Player Q" auch außerhalb Japans zu verkaufen.

Nächste Meldung