Death Sentence

Original

Death Sentence

Anbieter

Concorde Home Entertainment (2008)

Laufzeit

ca. 111 min.

Bildformat

2,35:1 

Audiokanäle

1. Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1
2. Englisch, DTS HD High Resolution Audio 5.1

Untertitel

Deutsch

VÖ-Termin

27.02.2008
Film

Nick Hume lebt ein perfektes Leben: Er hat einen exzellenten Job und führt eine glückliche Ehe mit der attraktiven Helen. Gemeinsam haben sie zwei Söhne im Teenager-Alter, den allseits beliebten Brendan und den jüngeren, introvertierten Lucas. Brendan ist ein talentierter Eishockey-Spieler, sein stolzer Vater ist bei allen Spielen dabei. So auch an diesem Abend, als Brendan ihm auf der Heimfahrt von einem Match von seinen Zukunftsplänen berichtet. Doch während einer Tankpause kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Eine Gang maskierter Männer überfällt die Tankstelle, tötet den Kassierer und verletzt Brendan mit einer Machete schwer. Das Ganze geschieht so plötzlich, dass Nick keine Chance hat, seinem Sohn zur Hilfe zu eilen. Die Verbrecher verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind, Nick kann immerhin einem von ihnen die Maske vom Kopf reißen. Die Ärzte können nur noch Brendans Tod feststellen.

Während die trauernde Familie ihr Kind zu Grabe trägt, wird Nick zu einer Gegenüberstellung bei der Polizei gerufen. Er ist sich sicher, einen der Täter zu erkennen: Joe Darly war an jenem Abend dabei! Außer seiner Aussage gibt es keinen Beweis - die Tankstelle hatte keine Überwachungskameras. Umso entsetzter ist der trauernde Vater, als er erfährt, dass der jungenhafte Darly bereits nach wenigen Jahren wieder auf freiem Fuß sein könnte. In den Augen des Richters sind die beiden Morde lediglich ein Gang-Initiationsritual gewesen. Und so fasst Nick einen folgenschweren Entschluss: Vor Gericht sagt er aus, dass er sich bezüglich Darlys Identität nicht mehr sicher sei. Der junge Mann wird freigelassen und Nick macht sich auf, den Tod seines Sohnes zu rächen...

 

Bild  88 %

Das Master weist einen sehr hohen und zugleich harten Kontrast auf, der Details in dunklen Bildbereichen schnell in tiefen Schatten verschwinden lässt. Zumindest wirkt der Kontrast aber nicht künstlich verfremdet und neigt auch nur in geringem Umfang zum Überstrahlen heller Bildbereiche. Die Farben sind sehr kühl, aber kräftig gesättigt. Das Master zeigt eine deutliche Körnigkeit. Zusätzlich flackert das Bild stellenweise leicht und zeigt ebenso hin und wieder Farbrauschen. Die Bildschärfe ist sehr hoch und der überhöhte Kontrast bringt Details sehr deutlich zum Vorschein. Die Kompression ist sehr sauber und zeigt keine Störungen. 

 

Ton  70 %

"Death Sentence" wurde sehr frontlastig abgemischt und ein Großteil der Geräusche und Dialoge erklingt obendrein auch nur aus dem Center. Abwechslung bietet hier zumindest der sehr dynamische Music Score, der weiträumig von allen Seiten erklingt. Bis auf dezente Umgebungsgeräusche bleiben die Surround-Kanäle ansonsten aber weitgehend ungenutzt. 

 

Special Features

- Featurette "Making a Scene"
- B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen
- Interviews mit den Hauptdarstellern und dem Regisseur
- Deutscher und US-Kinotrailer
- Informationen zu Cast & Crew
- Produktionsnotizen
- Fotogalerie
- Programmtipps

VIDEO BUSTER: Diesen Film bei VIDEO BUSTER leihen!

Review von Karsten Serck

14.02.2008