Wild at Heart

Original

Wild at Heart

Studio

Polygram / Propaganda Films (1990)

Anbieter

Universal Pictures Video (2003)

Laufzeit

119:52 min. (FSK 16)

Regie

David Lynch

Darsteller

Nicholas Cage, Laura Dern

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7 Mbps (Video: ca. 5.4 Mbps)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Französisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Russisch, Norwegisch, Schwedisch, Italienisch, Griechisch, Hebräisch, Französisch, Portugiesisch, Holländisch

Regionalcode

2

Verpackung

Amaray-Case

Preis

ca. 20 €
Bild 

"Wild at Heart" ist für das Alter von immerhin inzwischen mehr als zehn Jahren erstaunlich gut. Das Bildmaster weist kaum Defekte auf und ist lediglich durch eine sichtbare Körnigkeit gekennzeichnet. Hier hat man zum Glück aber auf Rauschfilter verzichtet, die das Bild wahrscheinlich nur "verschlimmbessert" hätten. Konturen und Details sind recht scharf, lediglich leichtes Zeilenflimmern ist von Zeit zu Zeit zu beobachten. Der Kontrast und die Farben sind gut. Die Kompression sorgt für eine leichte Bildunruhe, macht sich bis auf vereinzelt auftretendes Blockrauschen ansonsten aber kaum bemerkbar. 

 

Ton 

Der 5.1-Mix auf dieser DVD ist vorwiegend Klang-Kosmetik und bewegt sich mit seinen klanglichen Qualitäten nur auf Dolby Surround-Niveau. Die Surround-Wiedergabe beschränkt sich weitgehend auf die Umgebungsgeräusche und die Musik, bietet allerdings ein sehr monotones Klangbild, welches gerade bei den Musikstücken auch etwas blechern klingt. Die deutsche Synchro ist im Vergleich etwas heller und zugleich bassbetonter aufgenommen worden, klingt insgesamt aber ebenso wie die Originalfassung bis auf wenige Momente meist sehr mittenbetont.

 

Special Features 

Die DVD enthält keinerlei Extras.

Review von Karsten Serck

Test-Equipment:
TV Panasonic TX-W32D3F
DVD-Player Sony DVP-S9000ES
AV-Verstärker Yamaha DSP-AZ1

12.06.2003

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD