Never Die Alone

Original

Never Die Alone

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2005)

Laufzeit

84:45 min. (FSK 16)

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.12 Mbps (Video: ca. 5.3 Mbps)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

NEVER DIE ALONE basiert auf dem gleichnamigen Roman des afro-amerikanischen Straßen-Literaten Donald Goines und ist ein "Film Noir" über King David (DMX), einen ausgekochten, aber stilvollen Kriminellen, der in der Hoffnung auf Vergebung seiner Verbrechen in seine Heimatstadt zurückkehrt – dort aber auf brutale Weise ermordet wird. Aber er stirbt nicht allein ...

 

Bild 

Das Bild sehr weichgezeichnet und kontrastarm. Viele Szenen erscheinen zu dunkel. Das filmtypische Rauschen wurde mit Filtern reduziert, die allerdings für leichte Nebeneffekte sorgen. Die trotz Filterung immer noch im Bild vorhandene Körnigkeit sorgt stellenweise für feine Artefakte im Bild. Stellenweise fällt leichtes Helligkeitsflackern auf. Die Farben sind sehr kräftig, allerdings hat der Film durch seine gelb-grünliche Eintönung einen deutlichen Gossen-Look.

 

Ton 

"Never Die Alone" bietet bis auf die klanglich recht ansprechende Musik keinen besonderen Highlights. Umgebungsgeräusche und Surroundeffekte halten sich deutlich in Grenzen. Überwiegend findet das Geschehen auf den Frontkanälen statt. Zwar zeigt der Film hin und wieder, dass er auch klanglich durchaus Potential hat, doch wird dieses kaum ausgenutzt.

 

Special Features
  • "Vorprogramm" nach Einlegen der DVD: Copyrighthinweise, Fox-Intro

  • Nicht verwendete Szenen mit optionalem Kommentar (08:47 min.)

  • Making of (05:35 min.)

  • "Inside Look" - Vorschau auf Fox-Neuheiten

Review von Karsten Serck

14.01.2005