Into The Blue

Kauf-VÖ: 11.04.2006

Original

Into The Blue

Anbieter

Sony Pictures Home Entertainment (2006)

Laufzeit

105:36 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.70 Mbps (Video: ca. 4.5 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.31 / 7.95 GB (79 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Film 

Die vier jungen Taucher Jared, Sam, Bryce und Amanda entdecken ein gesunkenes Goldschiff, aber auch ein Flugzeug randvoll mit Kokain. Die Freunde schließen einen Pakt, über beide Entdeckungen Stillschweigen zu bewahren, damit sie den Fund des Schiffswracks amtlich für sich registrieren lassen können, bevor rivalisierende Schatzjäger ihr Geheimnis entdecken. Doch die Bergung des Wracks ist teuer und so nehmen Amanda und Bryce Kontakt zu einem Dealer auf und lösen damit eine Katastrophe aus. Die Jäger werden plötzlich zu den Gejagten.

Was braucht man groß zum Erfolg. Nicht viel, werden sich die Macher von "Into The Blue" gedacht haben, Sonne, Strand, eine mehrfach durchgenudelte, dass heißt bewährte Story und vor allem ein paar knackige Jungdarsteller, die klimabedingt das Kostümbudget gering halten und dafür ihre sichtbar perfekt durchtrainierten Körper immer und immer wieder aus allen Blickwinkeln präsentieren. Und (so ein Produzent ist ja nicht blöd), da doch eine Maximierung der Zuschauerzahlen angepeilt wird, werden Männlein, wie Weiblein gleichermaßen angelockt, gibt es die Fleischbeschau doch ganz gleichberechtigt mehrfach in beiderlei Ausführung.
Einverstanden, dass der Schwerpunkt bei der schicken Oberfläche, statt der Originalität der Geschichte gesetzt wird, ist keine neue Erfindung; wenn ein bestenfalls ganz nettes, aber letztlich doch reichlich belangloses Krimiabenteuer aber wie hier in einer derart offensichtlichen Art und Weise mittels durchgestylter Akteure aufgehübscht wird, weil die Mittel weder für ein ordentliches Actionfeuerwerk, noch durchschlagenden Dialogwitz in ausreichender Menge vorhanden waren, hat dass schon eine reichlich peinliche Note. Gelungen ist aber zumindest das Timing des hiesigen Kino-Starts, denn angesichts der nass-schmuddeligen Winterkälte vermag "Into The Blue" wenigstens ein wenig karibische Wärme ins Wohnzimmer zu bringen.

 

Bild 

Das Master weist keine Kratzer oder andere Störungen auf. Der Kontrast ist teilweise sehr hart, was sich vor allem in Form von überstrahlenden hellen Flächen bemerkbar macht. Auch die leicht erdigen Farben wirken etwas ausgewaschen. Die Bildschärfe ist passabel. Nahaufnahmen zeigen teilweise sogar richtig viel Detail. Trotz einer verhältnismäßig niedrigen Bitraten fallen im Bild keine Artefakte oder Blockrauschen auf.

 

Ton 

Die Unterwasseraufnahmen bieten eine hervorragende Kulisse für weiträumig abgemischte Meeresgeräusche. Sämtliche Kanäle werden in Anspruch genommen und produzieren ein sehr dynamisches und weites Klangbild. Auch die musikalische Untermalung wurde räumlich gut abgemischt. Während die DVD eine hohe Dynamik bietet, ist sie dennoch klanglich auf einem nicht optimalem Niveau, was vor allem an der nicht optimalen Höhenwiedergabe liegt. Die gesamte Abmischung klingt etwas dumpf, was den an sich wirklich guten 5.1-Mix leider beeinträchtigt. 

 

Special Features
  • Regiekommentar
  • Entfallene Szenen
  • Probeaufnahmen
  • Tauche ein in "Into The Blue" (Making of)
  • Trailer

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

20.03.2006