Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Kauf-VÖ: ?

Original

Fever Pitch

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2006)

Laufzeit

99:03 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.65 Mbps (Video: ca. 4.5 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.18 / 7.95 GB (77 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch, Türkisch

Regionalcode

2
Inhalt

Für Lindsey Meeks (Drew Barrymore), eine ambitionierte Geschäftsfrau mit wenig Zeit für Privatleben, scheint der Lehrer Ben Wrightman (Jimmy Fallon) endlich der Richtige zu sein: Er ist charmant, witzig und kann gut mit Kindern. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an: Lindsey ist ein Workaholic, Ben hingegen liebt seine arbeitsfreien, faulen Sommer. Aber dann beginnt das Frühlingstraining der Red Sox. Während Bens Lieblingsmannschaft eine der unglaublichsten Saisons in der Geschichte des Baseball hinlegt, glauben Ben und Lindsey anfangs noch, als Liebespaar einen Volltreffer gelandet zu haben. Aber als der Alltag des jungen Paars zunehmend von Bens Leidenschaft für seine Helden bestimmt wird, haben die beiden ganz schön zu kämpfen, um ihr angeschlagenes Liebesleben in die Verlängerung zu retten... 

 

Bild 

Das Master ist tadellos und zeigt keine Kratzer. Die Bildschärfe ist allerdings gerade noch befriedigend. Meist wirkt das Bild sehr unscharf und selbst in Nahaufnahmen ist kaum Detail zu erkennen. Immer wieder sichtbare Doppelkonturen deuten auf eine künstliche Nachschärfung des Bildes hin. Zudem lassen Rauschfilter Konturen etwas ausgefranst erscheinen. Der Kontrast ist sehr hoch, produziert dabei aber in dunklen Bildbereichen deutliche Schatten. Die Farbsättigung ist sehr hoch. Auf künstliche Verfremdungen der Optik wurde verzichtet. Das Bild wirkt sehr ruhig, aufgrund der hohen Kompression ist aber dennoch ein leichtes Blockrauschen zu bemerken.

 

Ton 

Der Sound-Mix wurde sehr zurückhaltend abgemischt. Überwiegend kommt der Ton direkt aus der Mitte des Centers, über den die Stimmen der Originalfassung recht muffig klingen. Für leichten Raumklang sorgen lediglich die sauber abgemischte Musik und dezente Umgebungsgeräusche, die vor allem in den Aufnahmen aus dem Stadion deutlich zur Geltung kommen. 

 

Special Features

• 13 unveröffentlichte Szenen
• Alternatives „Red Sox Ending”
• 2 Internet Kurzfilme
• Kurzfilm „Anfertigung einer Szene von Fever Pitch”
• Inside look „In her Shoes“
• Kino-Trailer

Review von Karsten Serck

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

16.02.2006