Die Hochzeits-Crasher

Kauf-VÖ: 13.01.2006

Original

The Wedding Crashers

Anbieter

Warner Home Video (2006)

Laufzeit

114:08 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.84 Mbps (Video: ca. 4.7 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.71 / 7.95 GB (97 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (128 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Film 

John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) haben eine Reihe von „Regeln für Hochzeits-Crasher“ aufgestellt, schmuggeln sich mit ihrem Charme auf jede Hochzeitsfeier … und brechen die Herzen aller Brautjungfern. Doch auf dem größten Hochzeitsfest des Jahres verstößt John gegen die Regeln und verliebt sich in die Tochter (Rachel McAdams) des amerikanischen Finanzministers (Christopher Walken), während Jeremy ihrer Schwester (Isla Fisher) in die Hände fällt, die sich als Extrem-Klette erweist. Aber weil Freunde nun mal zusammenhalten müssen, verbringen Jeremy und John ein Wochenende auf dem noblen Anwesen der Familie – und diese Fete dürfte selbst für die beiden Party-Profis eine Nummer zu groß sein...

"The Wedding Crashers" bietet zum einen das, was man sich von einem derartigen Humorstück aus dem Hause Hollywood erwartet: Viele Gags und Situationskomik, manchmal etwas arg grell in Szene gesetzt und gegen Ende hin ein deutlicher Umschwung in gefühlige Gefilde. Doch trotz seiner (anscheinend unvermeidlichen) Mängel macht der Film mehr Spaß als so manches andere Produkt des Genres. Sei es, dass die Hauptdarsteller mit bemerkenswert glücklichem Händchen ausgewählt wurden, kommen Vince Vaughn und Owen Wilson doch nicht aus der reinen Blödelecke oder zeigt auch das Drehbuch etwas mehr Esprit als gleichgelagerte Durchschnittsware; jedenfalls kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, wenn dem Ganzen (auch dramaturgisch bedingt) gegen Ende hin ein wenig die Luft ausgeht.


 

Bild 

Das Master bietet einen hohen Kontrast und sehr natürliche, kräftig gesättigte Farben. Ein leichtes Grundrauschen ist im Bild zu erkennen, fällt aber nicht unangenehm auf. Das Bild wirkt sehr plastisch und bietet eine gute Schärfe. In Nahaufnahmen sind ausreichend Details zu erkennen. Die Kompression wurde mit einer Bitrate von im Durchschnitt weniger als 5 Mbps durchgeführt. Sie macht sich hin und wieder durch leichtes Blockrauschen bemerkbar, fällt aber insgesamt kaum auf.

 

Ton 

Wie die meisten Komödien hat auch der "Wedding Crasher" nur eine dezente Effekt-Untermalung zu bieten. Überwiegend ist die Abmischung sehr frontlastig. Lediglich die Musik sorgt für eine ab und zu wahrnehmbare Surround-Wiedergabe. Effekte haben hingegen Seltenheitswert. Auch klanglich bietet die DVD nichts Herausragendes.

 

Special Features
  • Audiokommentar: von Regisseur David Dobkin und den Hauptdarstellern Owen Wilson und Vince Vaughn
  • Dokumentationen: "Hochzeitsplanung" / "Zuschauer-Reaktionen"
  • Music Video
  • Nicht verwendete Szenen
  • US-Kinotrailer

DVD bei amazon.de bestellen!

Review von Karsten Serck und Tobias Wrany (Film)

14.01.2006