Die Familie Stone - Verloben verboten

Kauf-VÖ: 22.06.2006

Original

The Family Stone

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2006)

Laufzeit

99 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.72 Mbps (Video: ca. 5.4 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.56 / 7.95 GB (82 %)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Wie in jedem Jahr verbringt die Familie Stone die Feiertage wieder gemeinsam bei den Eltern in Neuengland. Aber diesmal verlaufen die Feiertage nicht so harmonisch wie sonst: Der älteste Sohn Everett (DERMOT MULRONEY) will seine zukünftige Gattin Meredith (SARAH JESSICA PARKER) seinen Eltern und Geschwistern vorstellen. Doch die perfekt manikürte, leicht verklemmte New Yorkerin kann sich auf den Kopf stellen, sie wird nie das Herz der Familie erobern. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen und eine peinliche Situation jagt die andere. Statt Harmonie herrscht blankes Chaos beim Fest der Liebe! Als dann auch noch Merediths’ unkomplizierte und lebenslustige Schwester Julie (CLAIRE DANES) zur moralischen Unterstützung auftaucht, ist das Durcheinander komplett. Noch ehe die Feiertage zu Ende sind, brechen Beziehungen auseinander, neue entstehen, und Mutter Sybil (DIANE KEATON) lüftet ein trauriges Geheimnis….

 

Bild 

Das Master ist frei von Kratzern und sonstigen Störungen. Der Kontrast ist etwas erdig. Farben erscheinen daher leicht rotstichig. Im Vergleich zu anderen Filmen wirken die Farben aber immer noch verhältnismäßig neutral und bieten eine gute Sättigung. Der Einsatz von Rauschfiltern fällt nur in geringem Maße auf. Dadurch bleibt auch die Bildschärfe weitgehend erhalten. Konturen und Details werden gut dargestellt. Die Kompression produziert leichte Artefakte, wodurch das Bild etwas unruhig wird. Aus einem normalen Betrachtungsabstand fällt dies aber kaum auf.

 

Ton 

Der Film ist sehr dialogorientiert und die Akustik daher stark auf den Center konzentriert. Lediglich die Musik macht auch etwas von den anderen Lautsprechern Gebrauch. Die Abmischung der Musik ist zumindest recht räumlich und bietet stellenweise sogar ein gutes Bassvolumen. Im Höhenbereich klingt der 5.1-Mix indes ziemlich schwach.

 

Special Features

• Schneekugel „To Ambulance“
• Audiokommentar von Sarah Jessica Parker und Dermot Mulroney
• Audiokommentar von Regisseur Thomas Bezucha, dem Produzenten Michael London, dem Redakteur Jeffery Ford und dem Produktionsdesignerin Jane Ann Stewart
• 6 unveröffentlichte Szenen
• Bildergalerie
• Einblicke „Hinter die Kulissen“

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

29.05.2006