White Chicks - Extended Edition

Kauf-VÖ: 22.03.2005

Original

White Chicks

Anbieter

Columbia TriStar Home Entertainment (2005)

Laufzeit

110:10 min. (FSK 6)

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.66 Mbps (Video: ca. 4.4 Mbps)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
4. Spanisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
5. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Die beiden FBI-Agenten Marcus und Kevin müssen zwei verwöhnte Society-Zicken, die Milliardärs-Töchter Brittany und Tiffany sicher vom New Yorker Flughafen in ihr Hotel eskortieren. Doch Tiffanys verwöhntes Schoßhündchen verursacht einen Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden Gören ein paar kleine Kratzer an ihren operierten Lippen und Nasen einfangen. Daraufhin weigern sie sich hartnäckig, derart "entstellt" bei einem wichtigen Society-Event teilzunehmen. So müssen sich die beiden schwarzen Cops - verkleidet als reiche, weiße (!) Mädchen unter das mondäne Partyvolk mischen. Und bald stellen die beiden fest, dass es viel schwieriger ist als gedacht, im Haifischbecken der High Society zu überleben ...

 

Bild 

Das Master glänzt mit einem hervorragenden Kontrast und kräftigen Farben. Wie bei so vielen Columbia-DVDs ist das Bild nicht sonderlich detailscharf, doch zumindest ist die Kantenschärfe noch ganz gut. Der Einsatz von Rauschfiltern bringt bei Bewegungen eine leichte Unruhe mit sich, ansonsten ist die Kompression trotz niedriger Videobitrate aber sehr unauffällig und lässt keine Artefakte oder Blockrauschen erkennen.

 

Ton 

Comedy-typisch gibt es bei den "White Chicks" nur wenige Effekte, aber immerhin sorgen die Umgebungsgeräusche und die Musik ab und zu für ein räumliches Klangbild. Während der meisten Dialoge klingt die DVD allerdings auch sehr frontlastig. Die Musik bietet eine ordentliche Dynamik und stellenweise auch sehr kräftige Bässe. Auch die Höhenwiedergabe kann durchaus überzeugen. 

 

Special Features
  • Audio-Kommentar der Wayans Brüder

  • Wie haben sie das gemacht? (Make-up Effekte) (11:34 min.)

  • Eine typische Wayans Komödie (10:09 min.)

  • White Chicks - Zusammengefasst! (14:03 min.)

  • Filmografien

  • Trailer

Review von Karsten Serck

01.03.2005

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD