Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Kauf-VÖ: 19.04.2005

Original

Little Black Book

Anbieter

Sony Pictures Home Entertainment (2005)

Laufzeit

109:57 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.35 Mbps (Video: ca. 4.3 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 5.76 / 7.95 GB (72 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch, Türkisch

Regionalcode

2
Inhalt

Stacy ist Talkshow-Produzentin und ihr Freund Derek weigert sich strikt, mit ihr über seine Ex-Freundinnen zu sprechen. Stacys Kollegin Barb bringt sie eines Tages auf die Idee, heimlich Dereks Organizer zu durchsuchen, um auf diese Weise mehr über dessen frühere Beziehungen zu erfahren. Unter Barbs Anleitung und mit dem Vorwand, eigentlich nur für ihre Chefin, die Talkshow-Moderatorin Kippie Kann, zu recherchieren, nimmt Stacy mit Dereks Ex-Freundinnen Kontakt auf. Dabei findet sie heraus, dass so manches Geheimnis besser geheim bleiben sollte ...

 

Bild 

Das Master ist tadellos und bietet einen hervorragenden Kontrast mit bunten Farben. Das Bild wirkt zwar harmonisch, ist aber etwas weichgezeichnet. Weder Konturen noch Details erscheinen ausreichend scharf. Zudem wirken die Konturen durch den Einsatz von Rauschfiltern leicht ausgefranst. Die Kompression lässt praktisch keine Artefakte oder Blockrauschen erkennen.

 

Ton 

Soundtechnisch bietet der Film nicht mehr als den üblichen Komödien-Soundtrack, welcher bis auf ein wenig Musik nur sehr wenig zu bieten hat. Die Klangqualität ist gut, Surround-Effekte gibt es aber kaum, da die Abmischung sehr frontlastig ausgefallen ist. Nur wenige Musikeinlagen geben Gelegenheit zur Präsentation von etwas mehr räumlicher Atmosphäre.

 

Special Features
  • Filmdokumentationen: Live & On-Air (Making of) (12:38 min.)
  • Talkshow-Einblicke (11:13 min.)
  • Verschiedene Trailer

Review von Karsten Serck

04.04.2005