Das Schwiegermonster

Kauf-VÖ: 04.11.2005

Original

Monster in Law

Anbieter

Warner Home Video (2005)

Laufzeit

97:03 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.97 Mbps (Video: ca. 4.8 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.33 / 7.95 GB (92 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Charlie (JENNIFER LOPEZ) hat sich längst damit abgefunden, dass es die große Liebe in ihrem Leben nicht geben wird. Außerdem ist sie viel zu beschäftigt mit ihren Jobs als Hundesitterin, Kellnerin und eigentlich auch Designerin. Doch eines Tages trifft sie Kevin (MICHAEL VARTAN) - und auf einmal ist sie verlobt. Ihr rosaroter Traum scheint jedoch zu platzen, als sie auf Kevins egozentrische Mutter Viola (JANE FONDA) trifft. Die wurde gerade als TV Moderatorin gefeuert und hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Jetzt will Viola nicht auch noch ihren Sohn verlieren und schon gar nicht an so eine Person wie Charlie. Mit Hilfe ihrer resoluten Assistentin (WANDA SYKES) unternimmt Viola alles, um zwischen das glückliche Paar einen Keil zu treiben. Sie beschließt, zur schlimmsten Schwiegermutter der Welt zu werden und Charlie mit intriganten Tricks in die Wüste zu schicken. Als Charlie das böse Spiel durchschaut, fliegen die Fetzen. Das Zickenduell kann beginnen.

 

Bild 

Das Master bietet einen eigenwilligen und etwas zu harten Kontrast, der die Farben sehr erdig erscheinen lässt. In praktisch sämtlichen Szenen ist das Bild stark rotstichig und lässt die Gesichter der Darsteller wie die von Solarium-Dauerbesuchern erscheinen. Immerhin bietet der Film auch insgesamt sehr kräftige Farben. Die Bildschärfe ist sehr gering. Das gesamte Bild wirkt schwammig und Details lassen sich nur höchst selten deutlich im Bild ausmachen. Das Bild zeigt häufig ein leichtes Farbrauschen, die Kompression fällt aber nur in geringem Maße auf.

 

Ton 

Der Soundtrack hat nur wenig zu bieten. Die Abmischung ist so frontlastig, dass es sich überhaupt nicht lohnt, die Anlage einzuschalten. Da die Handlung in erster Linie durch die Wortgefechte zwischen Jennifer Lopez und Jane Fonda bestimmt wird, kommen weitere klangliche Elemente kaum zur Geltung. Der Music Score zieht sich zwar durch einen Großteil der Handlung, spielt sich dabei aber nur selten merklich in den Vordergrund.

 

Special Features
  • Audiokommentar
  • Dokumentationen: - Welcome back Jane Fonda
    - Keeping it real with Jennifer
    - Robert Luketic - Der Mann hinter dem Monster
    - Lifestyles
    - Fashion
  • Featurette: Tuby's Make-up Bag
  • Nicht verwendete Szenen
  • Trailer

Review von Karsten Serck

01.11.2005