Warner: "Contergan" erscheint nicht auf DVD

09.11.2007 (ks) 

Warner zieht die DVD-Veröffentlichung des in dieser Woche in der ARD ausgestrahlten TV-Films "Contergan" zurück. Ursprünglich sollte der Film über den Contergan-Skandal heute auf DVD veröffentlicht werden. Heute teilte Warner mit, dass es leider aus juristischen Gründen nicht möglich sein, den Film zu veröffentlichen. Weitere Details zu den Gründen teilte Warner nicht mit.

Um die Ausstrahlung des ursprünglich unter dem Titel "Eine einzige Tablette" produzierten TV-Films hatte es in den letzten Monaten einen längeren Rechtsstreit gegeben, da u.a. der Pharma-Hersteller Grünenthal die Ausstrahlung des Films verhindern wollte. 

Die ARD plant eine Wiederholung des Zweiteilers auf dem Spezial-Kanal "Eins Festival" am Samstag um 20:15 Uhr. 

 

 

 

Nächste Meldung