Warner: Zwei Filme über Papst Johannes Paul II. auf DVD

06.04.2005 (ks)

Recht schnell reagiert Warner auf das Ableben von Papst Johannes Paul II. und kündigt bereits für den 15. April zwei DVDs über das Leben und Wirken des verstorbenen Oberhaupts der katholischen Kirche an:

Papst Johannes Paul II. - Sein Leben und seine Lehren (15.04.2005)

  • Bildformat: 4:3 (1,33:1)
  • Tonformat/Sprache: Stereo - Deutsch

Inhaltsangabe: Als Karol Wojtyla 1920 in der Nähe von Krakau geboren wurde, ahnte niemand, welcher schicksalhaften Bestimmung er auf seinem geradezu unglaublichen Lebensweg folgen würde. 1946 zum Priester geweiht, sollte er der erste Papst nicht-italienischer Herkunft seit 1522 werden. Sein tiefer, unerschütterlicher Glaube gab ihm die Kraft, Millionen Menschen Leitbild und spiritueller Führer zu sein, in einer der schwierigsten Phasen, die die katholische Kirche in ihrer zweitausendjährigen Geschichte zu bestehen hatte. Aufwendige Recherchen und eine Fülle seltener Archivaufnahmen zeichnen ein nie gesehenes Bild des Menschen Karol Wojtyla und machen diese einzigartige Produktion zu einem Dokument von historischer Dimension – bewegend und ermutigend zugleich.

Papst Johannes Paul II. - Die Oster- und Weihnachtsliturgien (15.04.2005)

  • Bildformat: 4:3 (1,33:1)
  • Tonformat/Sprache: Mono - Deutsch

Inhaltsangabe: Alljährlich zum Weihnachtsfest und zur Karwoche gedenken gläubige Christen in der ganzen Welt der Ereignisse um Leben, Sterben und Auferstehung Jesu Christi. In dieser unvergleichlichen Dokumentation zelebriert Papst Johannes Paul II. diese beiden wichtigsten Liturgien der katholischen Kirche vor den überwältigenden Kulissen Roms und der Vatikanstadt: der Piazza di Spagna, den Kirchen Santa Maria Maggiore und Santa Sabena, dem Petersplatz und der Basilika des Petersdoms. Begleiten Sie Papst Johannes Paul II., den 264. Nachfolger des heiligen Petrus, auf einer Reise der bewegenden Bilder und der unvergeßlichen Eindrücke zu den unvergänglichen Fundamenten der römisch-katholischen Glaubensgemeinschaft.