Fox: Die "Alien - Quadrilogy" auf DVD

17.11.2003 (ks)

Nachdem der Director's Cut von "Alien" bereits in den Kinos zu sehen war, veröffentlicht Fox am 13. Dezember sämtliche Alien-Filme noch einmal auf DVD. Jeder der vier Filme soll als Kino-Version und als Extended-Version zu sehen sein und ist mit einer Extra-Bonus-Disc ausgestattet. Außerdem gibt es noch eine weitere Bonus-Disc mit zusätzlichen Informationen. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die "Alien Legacy"-DVD, die bei der ersten Auflage des Alien-Boxsets mit dabei war.

Ein wenig paradox erscheint die PR-Strategie von Fox: Bis zum Samstag gab es noch eine Sperrfrist für die Informationen zur "Alien Quadrilogy", obwohl zuvor bereits das Boxset auf einer Trailer-DVD promotet wurde und auch auf der offiziellen Fox-Website selbst die Informationen zu dem DVD-Boxset zu finden sind. Und in den USA wurde diese Box obendrein schon ebenfalls vor einiger Zeit in allen Details auf DVD angekündigt.

Alien-Quadrilogy (13.12.2003)

  • Bildformat: 16:9 Widescreen
  • Soundformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1, "Alien" auch DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Specials ALIEN:
    - Infos von Ridley Scott zur Director‘s Cut-Version
    - Kommentare
    - Pre-Production-Featurettes
    - Produktions-Dokumentation
    - Post-Production-Featurettes
    - unveröffentlichte Szenen
  • Specials ALIENS – DIE RÜCKKEHR:
    - Infos von James Cameron zur Extended Version
    - Kommentare
    - Pre-Production- Featurettes
    - Multi-Angle-Animatics
    - Produktions-Dokumentationen
    - Post-Production-Featurettes
  • Specials ALIEN 3:
    - Kommentare
    - Pre-Production-Featurettes
    - Multi-Angle-Segmente
    - Produktions-Dokumentationen
    - Post-Production-Featurettes
  • Specials ALIEN - DIE WIEDERGEBURT:
    - Kommentare
    -Pre- Production-Featurettes
    - Multi- Angle-Segmente
    - Produktions- Dokumentationen
    - Post- Production-Featurettes
  • BONUS-DISC:
    - Dokumentationen
    - Featurettes
    - Kommentare
    - Produktionsinfos zu allen 4 Filmen
    - Pre-Production
    - Interviews u. a. mit H. R. Giger
    - Casting
    - Drehorte
    - Produktion-Infos: Dreharbeiten
    - Ausstattung
    - Aliens
    - Special Effects
    - Nachbearbeitung Schnitt & Musik
    - Filmpromotion

Alien-Quadrilogy für 79 € bei amazon.de vorbestellen

Nächste Meldung