SPECIAL: Kompakter "Alleskönner" von Advance Paris: MyConnect 50

Advance Paris präsentiert mit dem MyConnect50 ein neues Mitglied der Smartline Produktfamilie des französischen Herstellers. Wer die Serie kennt, weiß, dass es sich hierbei um kompakte Geräte und nicht um Komponenten im Rastermaß handelt. Optisch passt er sich aber mit hochglanzschwarzer Front und weiß beleuchteten, silbernen Bedienelementen aber hervorragend an das Advance-Portfolio an und gefällt mit Schlichtheit und Eleganz.

Der MyConnect50 soll ein echter Allrounder sein und kommt mit Radio-Tuner, CD-Player, Netzwerk-Funktion und Bluetooth sowie einem Verstärker (Class AB) mit 2 x 60 Watt Leistung daher. Der Verstärker erweckt hier im Besonderen das Interesse, denn andere kompakte und hoch integrierte Geräte setzen hier häufig auf digitale Endstufen. Laut Advance Paris realisiert der MyConnect 50 einen sehr dynamischen, klaren Sound mit hoher Authentizität und feiner Detaillierung. Die D/A-Wandlung übernimmt im Übrigen ein Wolfson WM7840.

Innenleben

Die Netzwerk-Features umfassen das Audio-Streaming von PC, Mac oder NAS-Festplatte, außerdem greift der MyConnect 50 auf Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Deezer und die hochauflösenden Anbieter Tidal und Qobuz zu. Internetradiofunktion ist mit TuneIn gegeben. Die Einbindung ins Netzwerk ist kabelgebunden oder drahtlos möglich. Auch per Smartphone oder Tablet können dem Gerät dank Bluetooth drahtlos Musik zugespielt werden.

Rückseite

App-Steuerung per Smartphone soll mit einer für iOS und Android kostenlos erhältlichen App möglich sein. An der Gerätefront ist aber auch ein großzügig dimensioniertes Display integriert, um die konventionelle Steuerung zu erleichtern.

Advance Paris MyConnect 50

Zusätzliche Eingänge des MyConnect 50 umfassen Stereo-Analog-Schnittstellen inklusive Phono-Input sowie zwei optische und einen koaxialen digitalen Eingang. Auch ein USB Typ-A, ein Pre-Out und ein Subwoofer-Ausgang inst an Bord. Das Gerät soll laut Hersteller auch aktualisiert werden können, um zukünfigt neue Features und Funktionen aufzuspielen.

Der Advance Paris MyConnect 50 ist zur UVP von 790 Euro erhältlich.

 

Special: Philipp Kind
Fotos: Quadral/Advance Paris PR
Datum: 03.11.2018

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK