SPECIAL: DOCKIN stellt neuen Outdoor-Speaker D MATE vor

DOCKIN_D_MATE_Productimage_Top_Down_Full_WHITE

D Fine, D Solid und D Tune - mit kompakten, vergleichsweise günstigen und dennoch leistungsfähigen Bluetooth-Lautsprechern hat das Berliner Start-Up DOCKIN uns in den Testberichten längst überzeugt. Mit solider Materialqualität, IPX-Zertifizierungen und sehr guter Akkulaufzeit haben die Komponenten ihre Vielseitigkeit und ihren hohen praktischen Nutzen bewiesen. Das scheint den Hauptstädtern aber noch nicht genug gewesen zu sein, denn mit dem neuen D MATE präsentiert man einen für "unterwegs und draußen" konzipierten Outdoor-Lautsprecher, der besonders robust und widerstandsfähig sein soll. Mit dem attraktiven Preis von 99,95 Euro bleibt man unter der Hundert-Euro-Marke.

DOCKIN_D_MATE_Lifestyle_inhand_size

Outdoor-Lautsprecher D MATE | © DOCKIN

Zu den Highlights zählen die hohe Akku-Kapazität von 6700 mAh trotz der relativ kompakten Abmessungen von 220 x 85 x 85 mm und das robuste Äußere. Das Gehäuse ist IPX6-zertifizert und unempfindlich gegenüber Nässe. Dank des starken Akkus kann der D MATE bis zu 16 Stunden lang aufspielen - oder lädt umfunktioniert als Powerbank das Smartphone. In Kombination mit einem solchen kann der neue DOCKIN Lautsprecher natürlich auch als Freisprecheinrichtung dienen. Der D MATE wiegt 825 Gramm.

DOCKIN_D_MATE_Explosionszeichnung_1500x1500

Explosionszeichnug | © DOCKIN

Um eine natürliche Wiedergabe zu gewährleisten, sitzen zwei 25mm Treiber im Gerät, die durch jeweils eine Passivmembran unterstützt werden und sich paarweise auf zwei Seiten des D MATE befinden. Damit soll ein besonders detaillierter und gleichzeitig sehr räumlicher Sound generiert werden. Die Leistung stellt ein 25 Watt starker Verstärker nach dem Class D-Prinzip bereit.

Der D MATE unterstützt aptX via Bluetooth 4.2. Außerdem hält er dank integriertem DSP zwei Sound-Einstellungen bereit. Neben einer ausgewogenen Darstellung gibt es auch die Möglichkeit, einen Bass Boost zu aktivieren. Dieser soll besonders bei der Outdoor-Nutzung Benefits bieten. Wer noch mehr Sound-Performance möchte, kann zwei D MATE Lautsprecher zum Stereo-Paar gruppieren. Neben einer breiteren Bühne und mehr Natürlichkeit wird so natürlich auch eine höhere Maximal-Lautstärke erzielt.

Der D MATE ist ab sofort für 99,95 Euro online, im Fachhandel und direkt bei DOCKIN erhältlich.

 

Special: Philipp Kind
Fotos: © DOCKIN
Datum:

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK